johannes Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 Hallo Zusammen, Mein Anliegen sieht wie folgt aus. Wir verkaufen Stromkabel. Dieses Kabel bekommen wir von unserem Lieferanten als 50 oder 100 Meter Rolle geliefert. Im Shop bieten wir dieses Produkt in verschiedenen Varianten an. 1 Meter 3 Meter 5 Meter 10 Meter Ich suche nach einer Einstellung die es mir erlaubt einen gesamten Warenbestand von zb 500 Metern zentral anzugeben. Aus diesen 500 Metern soll das System dann erkennen wie viele 1 Meter Stücke, wie viele 3 Meter Stücke usw... sich daraus ergeben. Wenn der Kunde dann die Varianten aufruft sieht er : 500 x 1 Meter 166 x 3 Meter 100 x 5 Meter 50 x 10 Meter In Summe immer der verfügbare Gesamtbestand, nur eben in einer anderen Stückelung. Wenn dann zb die 10 Meter Variante 1x verkauft wird würde der Bestand dann wieder korrigiert werden müssen ( Automatisch ) 490 x 1 Meter 163 x 3 Meter 98 x 5 Meter 49 x 10 Meter Ich wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 31, 2018 Share Posted August 31, 2018 Da ist mir keine Lösung bekannt (ich habe ein gleichartiges Problem) und in 1.7 wurde die Lagerverwaltung ja noch verschlechtert ... Da braucht man wohl eine komplette Bestandsverwaltungs-Software, vielleicht gibt es da ja eine mit einer Schnittstelle zu Prestashop? In deinem Fall wäre es aber doch möglich, den Kunden einfach meterweise bestellen zu lassen (d. h. 1 Artikel ist 1 m, ab 3 m, 10 m usw. gibt es dann Preisstaffelungen nach Menge). Es gibt auch Module, wenn man die Auswahl nur bestimmter Mengen ermöglichen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johannes Posted August 31, 2018 Author Share Posted August 31, 2018 Ich habe einen Shop gefunden der dies so macht wie es gern machen würde. Da die Anpassung in echtzeit funktioniert kann ich mir nicht vorstellen das es extern in einem Warenwirtschaftssystem funktioniert. Dort ist ein Beispiel wie es funktioniert unter prestashop 1.6 eine Idee ? https://www.creative-cables.de/beleuchtungskabel/8884-elektrisches-kabel-rund-uberzogen-mit-baumwolle-einfarbig-schwarz-rc04.html#/15-querschnitt_adern-2x0_75/28-lange_des_kabels-1_meter mega vielen dank schonmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 31, 2018 Share Posted August 31, 2018 Ich kenne mich mit der erweiterten Lagerverwaltung in Prestashop 1.6 nicht aus, vielleicht ermöglicht die das auch direkt, in 1.7 wurde die meines Wissens abgeschafft. Oder es läuft ein Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted September 3, 2018 Share Posted September 3, 2018 Ich würde auch testen den Artikel in 1m Stücken an zu legen und wenn man die Variable 10m bestellt ist das ein Bundle aus 10 x 1m Stücken. Und du weißt dann ja, kommt eine Bestellung mit Variable 10m, musst du die am Stück lassen. Und dann müsste/könnte/sollte die Lagerverwaltung auch hin bekommen die 10 Stück ab zu ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts