harald.thomas Posted August 22, 2018 Share Posted August 22, 2018 Hi zusammen, seit in paar Tagen haben wir sporadisch das Problem, dass die Versandkosten sporadisch falsch berechnet werden. Prestashop Version 1.6.1.16 Für ein Gesamtgewicht von 1,5 kg werden anstelle 4,99 €, 16,49 € (max bei DHL) selektiert. In der Bestellung kann ich sehen, dass das Gewicht bei 1,5 kg liegt. Gibt es einen Log indem man nachvollziehen kann, wie die Kosten berechnet wurden? TIA, Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrafFoto Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Hallo Harald, ich arbeite nicht mit Gewichten in meinem Shop, aber kann es sein, dass du einen Denkfehler bei dir drin hast?! Wenn ich den Screenshot richtig lese, dann hast du 1,5 kg gar nicht definiert. Du definierst die erste Spalte ja für Gewichte KLEINER als 1,5 kg! Die nächste Rubrik beginnt dann erst bei 1,51 kg. 1,5kg ist demnach doch gar nicht definiert, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald.thomas Posted August 24, 2018 Author Share Posted August 24, 2018 Hi, danke, davon gehe ich auch aus, ich habe jetzt 0-1,5 und 1,5-4,5 eingestellt. Mal sehen ob es funktioniert. Grüße Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 25, 2018 Share Posted August 25, 2018 Dann müßten 6,99 EUR Versandkosten berechnet werden, da 1,5 kg schon zur höheren Kategorie zählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts