Zuppimen Posted August 16, 2018 Share Posted August 16, 2018 Hallo zusammen, kann ich, wenn ich eine CSV Datei erstellt habe, als Attribut Lieferzeit/Verfügbarkeit des Produktes als Auswahlfeld erstellen? Welchem Feld soll ich das zuordnen, gefunden habe ich bisher nur "Verfügbarkeitsdatum". Was genau soll ich hier einsetzen? Ich freue mich auf eure Hilfe. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 16, 2018 Share Posted August 16, 2018 Du kannst dafür eine Eigenschaft erstellen wie für Farben rot und blau. Oder was meinst du mit "Auswahlfeld", doch nicht daß der Kunde die Lieferzeit eines Produkts auswählen, sondern allenfalls daß er danach filtern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted August 17, 2018 Author Share Posted August 17, 2018 Guten Morgen, ich habe mich glaub falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne ein Auswahlfeld in der CSV Datei erstellen, so dass bei jedem Artikel die Lieferzeit angezeigt wird. Beispiel: Produkt A hat eine Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen, Produkt B hat eine Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen. Produkt C ist auf Lager. Kann ich diese Angaben in der CSV Datei einpflegen und entsprechend hochladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 17, 2018 Share Posted August 17, 2018 Irgendetwas an deiner Formulierung stimmt nicht, man kann in einer CSV-Datei (eine reine Textdatei mit kommaseparierten Daten) kein "Auswahlfeld erstellen", man kann da nur Daten eingeben für ein bestimmtes Datenbankfeld. Wo soll die Lieferzeit angezeigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted August 17, 2018 Author Share Posted August 17, 2018 Mir geht es um den grünen Haken "Auf Lager". In dem Fall muss ich alle Artikel manuell bearbeiten ob diese auf Lager sind oder nicht verfügbar sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 17, 2018 Share Posted August 17, 2018 Das kannst du nicht "bearbeiten", da steht dann "auf Lager", wenn der Bestand (Feld Menge) größer als 0 ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted August 17, 2018 Author Share Posted August 17, 2018 Okay, das wollte ich nur wissen. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts