micro2001 Posted December 8, 2008 Share Posted December 8, 2008 Hallo zusammen,zunächst erstmal Folgendes: PrestaShop macht nen super Eindruck!Richte gerade einen Shop für einen Kunden ein und hänge bei folgendem Problem.Gibt es die Möglichkeit eine Hintergrundfarbe für erstellte Thumbnails festzulegen. Beispiel: Ich habe ein hochformatiges Bild mit blauen Hintergrund. Wenn ich jetzt ein Thumbnail dafür generieren lasse, fügt mir Prestashop automatisch einen weißen Hintergrund links und rechts ein.Gibt´s da einen Trick?Besten Dank im Voraus!Grüße,Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
micro2001 Posted December 8, 2008 Author Share Posted December 8, 2008 Alles klar, hab´s schon lösen können:In Prestashop 1.1 beta 3:/images.inc.phpZeile 156: $white = imagecolorallocate($destImage, 255, 255, 255); Einfach die RGB-Werte geändert.Grüße,Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dio Posted December 8, 2008 Share Posted December 8, 2008 Alles klar, hab´s schon lösen können:In Prestashop 1.1 beta 3:/images.inc.phpZeile 156: $white = imagecolorallocate($destImage, 255, 255, 255); Einfach die RGB-Werte geändert.Grüße,Ralph Alles klar, hab´s schon lösen können Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts