tenga Posted July 10, 2018 Share Posted July 10, 2018 Hallo habe gerade mal eine Neuinstallation von Prestashop 1.7.4 gemacht bei der INstallation gibt es immer einen Fehler wenn die Module Installiert werden Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten... Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten wenn Sie Hier Klicken 1: HTTP 500 - error - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted July 10, 2018 Share Posted July 10, 2018 Das hatte ich vorhin auch und lag an dem fehlerhaften Modul ps_themegusto. Das aktualisierte Modul hier bei Github herunter laden https://github.com/PrestaShop/ps_themecusto und dann die Dateien im PrestaShop Verzeichnis überschreiben. Danach einfach nochmal auf "Hier klicken" klicken, dann sollte die Installation erneut starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 11, 2018 Share Posted July 11, 2018 Nein, nicht "ps_themegusto", Chris, obwohl das wirklich naheliegend wäre. Denn das ist ja nicht einfach nur ein Bugfix, sondern es sind erhebliche Eingriffe. Alle paar Tage hat der CTO von Prestashop, Aurélien Pelletier (alias toutantic, also derjenige, der eigentlich für die Rekrutierung der Core-Programmierer zuständig ist), das Modul umgeschrieben und noch mal umgeschrieben. Für mich sieht das ziemlich chaotisch aus. Und es waren haarsträubende Fehler drin ( wenn er denn alle gefunden hat), ganz davon abgesehen, dass an Feinarbeiten (z.T. noch unübersehbare Variablen) noch weiter gearbeitet werden muss. Dass der Technische Direktor hier schon selbst eingreifen muss, damit ein Core-Modul funktioniert, stimmt mich nicht gerade optimistisch für 1.7. In jedem Fall belegt es mal wieder, dass 1.7 sich noch im Experimentierstadium befindet und weiterhin vom Live-Einsatz abgesehen werden sollte. Interessant finde ich aber hier, dass ein neues Core-Modul wieder zum alten Übersetzungssystem Legacy zurückkehrt und nicht mehr das umständliche Twig von Symfony benutzt. Oder das ist nur ein weiterer Bug ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted July 11, 2018 Share Posted July 11, 2018 2 hours ago, eleazar said: ...Oder das ist nur ein weiterer Bug ... …denn sie wissen nicht, was sie tun 1955 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 11, 2018 Share Posted July 11, 2018 vor 2 Stunden schrieb eleazar : Oder das ist nur ein weiterer Bug ... ... oder es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung (1.8) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tenga Posted July 11, 2018 Author Share Posted July 11, 2018 Den Fehler gibt es genauso bei der 1.7.3.4 sollte ich vielleicht doch gleich wieder auf auf 1.6 gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 11, 2018 Share Posted July 11, 2018 vor 10 Stunden schrieb Whiley: ... oder es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung (1.8) ? Zurück die Zukunft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts