Jump to content
  • 0

Bestellungen/Warenkörbe Fehler

Wert

Question

Hallo,

kann mir jemand bitte bei mein problem Helfen?

Unter Bestellungen/Warenkörbe erhalte ich die folgende Fehlermuldung:

[PrestaShopException]

Invalid address #11
at line 444 in file classes/Address.php

439.             // if an id_address has been specified retrieve the address
440.             if ($id_address) {
441.                 $address = new Address((int)$id_address);
442. 
443.                 if (!Validate::isLoadedObject($address)) {
444.                     throw new PrestaShopException('Invalid address #'.(int)$id_address);
445.                 }
446.             } elseif ($with_geoloc && isset($context->customer->geoloc_id_country)) {
447.                 $address             = new Address();
448.                 $address->id_country = (int)$context->customer->geoloc_id_country;
449.                 $address->id_state   = (int)$context->customer->id_state;

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Es bringt wenig, sich an einen Thread anzuhängen, zu dem ich eine Möglichkeit der Ursache beschrieben habe, ohne darauf einzugehen. Man müßte halt mal wissen, ob diese Meldung nur einmal (also bei einer bestimmten) Adresse auftritt und ggf. wie die Adresse lautet, ggf. auch wie die Adresse mit der ID 11 (im obigen Screenshot, aber bei dir ist es ja offenbar die identische Meldung, oder?) lautet.

• 0
37 minutes ago, rictools said:

Es bringt wenig, sich an einen Thread anzuhängen, zu dem ich eine Möglichkeit der Ursache beschrieben habe, ohne darauf einzugehen. Man müßte halt mal wissen, ob diese Meldung nur einmal (also bei einer bestimmten) Adresse auftritt und ggf. wie die Adresse lautet, ggf. auch wie die Adresse mit der ID 11 (im obigen Screenshot, aber bei dir ist es ja offenbar die identische Meldung, oder?) lautet.

Danke für deine Rückmeldung! Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so gut aus. Ich würde dir sehr dankbar sein wenn du mir die Möglichkeiten das Problem zu beheben genauer beschreibst. Seit heute früh ist es so, dass ich die „aktiven Warenkörbe“ bzw. Bestellung/Warenkörbe nicht aufrufen kann. Es kommt eben die 500 server error Seite raus. Und was ich auch bemerkt habe, dass ich nur bei einem Kunden nicht in die Kundendaten reingehen kann, kommt der selbe Fehler. Alles andere scheint zu funktionieren. Ich hab im Forum nachgeschaut, aber nichts genaues gefunden. Danke im Voraus

• 0
51 minutes ago, rictools said:

Irgendwie sollten wir uns einigen, in welchem Thread dieses Thema denn jetzt behandelt wird.

Die Ursache scheint ja in der Adresse des Kunden zu liegen (Adress-ID im anderen Thread), ist daran etwas auffällig, z. B. Sonderzeichen? 

Die Adress-ID gibts irgendwie nicht. Auch im Backend Kunden>Adressen gibt diese ID nicht. Aber so wie es aussieht könnte diese ID zu dem Kunden gehören den ich nicht aufrufen kann. Der Kunde hat eine Bestellung gemacht, aber den Hausnummer nicht eingetragen. Ich habe den Kunden kontaktiert um die Hausnummer zu erfahren. Gestern Abend hat der Kunde geschrieben, dass er selber seine Adresse korrigiert hat. Seit dem kann ich weder seine Kundendaten noch die "aktive Warenkörbe" aufrufen. Soll ich evtl. den Kunden einfach löschen? Oder kannst du mir noch was empfehlen? 

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 19.47.27.png