sozo Posted January 3, 2011 Share Posted January 3, 2011 hiich habe mir die Prestashop 1.3.1.1 finale Version runtergeladen und installiert. Ging alles sehr flott und hatte keine Probleme.Auch sah der Warenkorb super aus, bis ich nach rechnete!!Im Warenkorb steht:Gesamt Produkte (inkl. MwSt.): CHF 216,00 Gesamt (ohne MwSt.): CHF 200,11 Gesamt Steuern: CHF 15,89 Gesamt (inkl. MwSt.): CHF 216,00 Die gesamt Steuer müsste genau 16,00 (8%) ergeben CHF 216,00 inkl.MwSt = 108%216/108*100=200 = gesamt Betrag exkl. MwSt.Was rechnet der Shop bei: Gesamt Steuern: CHF 15,89 ??Da ich MwSt-pflichtig bin (8% in der Schweiz), muss die MwSt Berechnung schon stimmen.Kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sozo Posted January 4, 2011 Author Share Posted January 4, 2011 weis niemand bescheid? Bin ich der einzige der dieses Problem hat?LG sozo Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted January 12, 2011 Share Posted January 12, 2011 Hallo, ich glaube 1.3.1 hatte einen Bug bei der Steuer-Berechnung von größeren Mengen. Die Version ist schon lange nicht aktuell. Ich würde ein Update durchführen und dann noch mal schauen.Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiT77 Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Habe da auch ein MwSt-Problem...Auslandsbestellung werden manchmal mit und manchmal ohne MwSt berechnet - dabei sollte nur die Schweiz ohne sein, alle anderen europäischen Länder natürlich mit. Wie kriege ich das in den Griff? Meine Chefs werden schon langsam ungeduldig und von unserem Steuerberater hab ich auch schon einen auf den Deckel bekommen :-S Langsam nervt das...PS: Das mit den Updates ist auch nicht so einfach, wenn man z. B. gleich die German Edition genommen hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Dafür gibt es die Verbindung zwischen Steuern und Zonen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiT77 Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Ja... Danke! Aber wo finde ich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiT77 Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Alles klar... gefunden! Danke nochmals... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts