Jump to content

[gelöst]PDF aus Bestätigungsmail entfernen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

Wenn ich im Shop V.1.3.3.0 etwas bestelle, dann bekomme ich normal meine Bestellbestätigung ... soweit alles tutti.
Aber wie und wo muss ich drehen, dass der Bestätigungsmail keine PDF-Rechnung angehängt wird? Das hab ich irgendwie aus lauter Blindheit noch nicht gefunden.

Danke für die Infos und

Gruß

nachtrag

dieser fehler kommt nicht durch das fummeln an der paymentmodule.php

ich hab parallel die 1.3.2 zu laufen und das bekomme ich den selben fehler, wenn ich per vorkasse zahen will.

hat das jemand von euch schon einmal gehabt und könnte mir da einen tip geben?

gruß

jetzt hab ich es.

der fehler lag doch nicht bei der paymentmodule.php. da muss man einfach nur zeile 401 auskommentieren.

das mailproblem lag daran, dass bei status wo die mails definiert werden für die bestätigung der vorkasse auf einmal nicht die infomail mit dem betrag und den kontodaten hinterlegt war, sondern eine andere.
alles wieder richtig einstellen und es läuft.

• 2 weeks later...
jetzt hab ich es.

der fehler lag doch nicht bei der paymentmodule.php. da muss man einfach nur zeile 401 auskommentieren.

das mailproblem lag daran, dass bei status wo die mails definiert werden für die bestätigung der vorkasse auf einmal nicht die infomail mit dem betrag und den kontodaten hinterlegt war, sondern eine andere.
alles wieder richtig einstellen und es läuft.

hm. welche PS version und variante (german exdition?) nutzt du denn? bei mir (germanext) wird keine rechnung mitgesendet, fände ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht. kundenservice geht vor, da muss man sich dann nicht erst einloggen als kunde, um die rechnung zu sehen...

phil

guten abend

ich habe gerade ps 1.3.5 am wickel und nutze germanext 1.3.3.

mit dem kundenservice ist schon richtig, nur dreht der, für den ich das mache durch, wenn er bei den zahlungseingängen ständig nach anderen nummer suchen muss. die rechnungsnummern sind bei ihm andere und wenn ich die rechnung gleich mit sende, dann zahlen einige kunden mit angabe der rechnungsnummer anstelle bestellnummer und somit umgehe ich das. habe auch das downloaden der pdf rechnung in der history auskommentiert, damit da kein link für den download drinne ist und die info für den rechnungsdownload auch in den mails rausgenommen. somit kann mein shopowner die rechnungen über open office impress kurz mit seinen rechnungsnummern versehen und alles ist in butter.

gruß

• 5 weeks later...

hallo stoffbroiler,
es gehört nicht hier her, aber ich bin am suchen: wo lade ich welche deutsche Prestashop version runter ?
Das ist nicht einfach. Bin jetzt bei version 1.2.5, ist das OK?
Bitte um schnelle Nachricht, brauche den Shop!
Danke, Gruß Peter/ elpego