shopling Posted June 28, 2018 Share Posted June 28, 2018 Hallo! Beim Versuch das 1-Click Update Modul (3.05) bei der Version 1.7.2.4 einzusetzen erscheint nur noch eine leere Seite. Im Debug Mode erhalte ich folgende Meldung: siehe screenshot Weiß jemand, was zu tun ist? Vielen Dank! Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 28, 2018 Share Posted June 28, 2018 hast du einen link zum modul ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopling Posted June 28, 2018 Author Share Posted June 28, 2018 ...ja, das Modul erscheint in der Liste der installierten Module. Es bietet auch Reset, Deaktivierung, etc. an Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 28, 2018 Share Posted June 28, 2018 wen du auf reset drückst wird es wieder zurückgestellt, kannst ruhig resetten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopling Posted June 28, 2018 Author Share Posted June 28, 2018 ...sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, aber hatte ich auch schon versucht, ändert nix! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 28, 2018 Share Posted June 28, 2018 bei 1.7 gibt es keinen 1-Click Update Modul Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopling Posted June 28, 2018 Author Share Posted June 28, 2018 2 hours ago, SliderFlash said: bei 1.7 gibt es keinen 1-Click Update Modul ...oha, wenn das so sein sollte, frage ich mich, was das hier bedeutet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 29, 2018 Share Posted June 29, 2018 Also bei mir war es nicht vorinstalliert, als ich nach " 1-Click Upgrate " gesucht habe , habe ich es gefunden und installiert, nach der installation habe ich Aktualisieren lassen, Prestashop und Module wurden Aktualisiert, einen Fehler wie bei dir oben habe ich nicht gesehen. Bei dem Fehler anzeige oben bei dir im Bild steht das in init.php in der zeile 136 ein syntax fehler drin ist ,beim gleich zeichen = da scheint ein Klammer oder ein Komma zu fehlen weis nicht genau was, wen du den pfad zum init.php gibst kann ich bei mir schauen was bei mir in der zeile steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopling Posted June 29, 2018 Author Share Posted June 29, 2018 ...es handelt sich um die init.php im user Ordner: siehe screenshot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendan Posted June 30, 2018 Share Posted June 30, 2018 was sollte/könnte man da jetzt konkret verändern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted July 2, 2018 Share Posted July 2, 2018 SliderFlash, es ist super das du immer und überall versuchst zu helfen aber verwirr die Leute doch nicht so. Das 1-Click Upgrade Modul gibt es für 1.7 genauso wie für 1.6. Es sollte mal vorinstalliert sein, ab irgendeiner Version war das aber nicht mehr der Fall. Es ist immer wichtig solche Updates nicht in laufenden Shops zu machen. Es könnte sein das das Update noch defekt ist / war. Versuch mal die neueste Version runter zu laden und die angegebene Datei mit der neuen zu ersetzen. Mal zum Verständnis, Frontend ist weiss aber Backend geht noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopling Posted July 2, 2018 Author Share Posted July 2, 2018 12 hours ago, Shad86 said: Mal zum Verständnis, Frontend ist weiss aber Backend geht noch? ...so ist es. Die Init habe ich bereits aus einem Backup (vor Upgradeversuch) ersetzt - ohne Ergebnis. Nun werde ich mal versuchen Deiner Empfehlung mit der neuesten Version zu folgen und dann berichten. Es ist frustrierend, gut dass ich "nur" in der Vorbereitung bin, im laufenden Betrieb würde ich jetzt eine Krise bekommen : / Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted July 3, 2018 Share Posted July 3, 2018 Bin gespannt. Kann ja leider immer mal passieren. Deswegen bin ich gerade dabei unseren Shop zu kopieren und an der Kopie dann immer die Updates zu testen. Auch von den Modulen. Dann kann ich da in Ruhe meine Änderungen wieder einpflegen und kann die Dateien dann in den Originalshop rüberziehen um die Änderungen dann schneller wieder rein zu bekommen. So kann ich die "Wartungszeit" wärend eines Updates auf ein Minimum reduzieren. Ansonsten, wenn das nicht klappt, müsste man eine ältere Version aus einem (hoffentlich gemachten) Backup einspielen. Und das Backup dann noch einmal versuchen zu Updaten. Gerade in den ersten Tagen kann es sein das im Update noch irgendwas defekt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendan Posted August 16, 2018 Share Posted August 16, 2018 Gibt es diesbezüglich irgendwelche Updates ??? mittlerweile produziert prestashop soviele fehler, wie keine andere plattform. ob die ehemaligen mitarbeiter von windows beschäftigt werden??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted August 17, 2018 Share Posted August 17, 2018 Also ich konnte im Testshop das Update von 1.7.2.4 auf 1.7.4.2 machen. Ich musste allerdings per FTP in: moduls/ps_facetedsearch/ den ordner vendor umbenennen. Warum auch immer aber danach ging es bei mir problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts