Tomaten-Schafskäse-Salat Posted November 28, 2008 Share Posted November 28, 2008 Hallo,Ich habe bei "shipping weight ranges" erstellt:1 gramm bis 500 gramm501 bis 1000 gramm1001 bis 2000 gramm2001 bis 10000 gramm10001 bis 20000 grammEntsprechend habe ich bei "shipping carriers" erstellt:DHL Büchersendung bis 500 GrammDHL Büchersendung bis 1 KilogrammDHL Päckchen bis 2 KilogrammDHL Paket bis 10 Kilogramm &DHL Paket bis 20 Kilogrammund jeweils mit der entsprechenden "shipping weight ranges"verknüpft.Gebe ich bei "shipping price rances" nun die Kosten ein,welche die Höhe der Versandkosten ausmachen,oder den Warenkorbwert meines Kunden?Wenn ich nämlich DHL Büchersendung bis 500 Gramm von 1,10 bis 1,10 Eur angebe,kommt die Fehlermeldung: "Ungültige Zahlenspanne" (oder sowas ähnliches)Wenn ich aber überall 0 bis 10000 Euro eingebe,woher weiß Presta Shop die Höhe der Versandkosten bei "shipping carriers" oder "weight ranges" ?Ich meine es macht doch keinen Sinn, das ich den Kunden Lieferanten auswählenlassen kann (z.b Hermes oder DHL) wenn Presta einfach alle mit ein und dem selben Standartwert berechnet?Also wo definiere ich nun die Versandkosten?Lieferanten und Gewichtsspannen habe ich definiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaten-Schafskäse-Salat Posted November 30, 2008 Author Share Posted November 30, 2008 Hmm... Wenn es sich für euch um eine selbstverständliche/überflüssige Frage handeln sollte, wäre es nett/hilfreich mir zumindest den Threat/Wikiseite oder ähnliches zu verlinken in dem erklärt wird, wie ich Versandkosten nach Gewicht konfiguriere. Leider finde ich es wirklich nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
beone Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hallo,bin neu hier, also bitte nicht zuviel erwarten ;-)Hast du mal versucht die Versandkosten nicht mit Kommata sondern mit einem Punkt einzutragen?So hat es bei mir funktioniert.Anstatt 1,10 eben 1.10, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0m1n1k Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hallo,Ich habe bei "shipping weight ranges" erstellt:1 gramm bis 500 gramm501 bis 1000 gramm1001 bis 2000 gramm2001 bis 10000 gramm10001 bis 20000 gramm%{color:green}ok%Entsprechend habe ich bei "shipping carriers" erstellt:DHL Büchersendung bis 500 GrammDHL Büchersendung bis 1 KilogrammDHL Päckchen bis 2 KilogrammDHL Paket bis 10 Kilogramm &DHL Paket bis 20 Kilogramm%{color:red}falsch, hier sollte dhl nur ein eintrag sein, das gewicht kommt dann über die shipping weight ranges%und jeweils mit der entsprechenden "shipping weight ranges"verknüpft.Gebe ich bei "shipping price rances" nun die Kosten ein,welche die Höhe der Versandkosten ausmachen,oder den Warenkorbwert meines Kunden?%{color:red}warenkorbwert%Wenn ich nämlich DHL Büchersendung bis 500 Gramm von 1,10 bis 1,10 Eur angebe,kommt die Fehlermeldung: "Ungültige Zahlenspanne" (oder sowas ähnliches)Wenn ich aber überall 0 bis 10000 Euro eingebe,woher weiß Presta Shop die Höhe der Versandkosten bei "shipping carriers" oder "weight ranges" ?%{color:green}du musst danach noch festlegen für welche zonen welcher carrier zuständig ist, und kannst dann hinterlegen, wie viel ein carrier für eine weight range verlangt.%Ich meine es macht doch keinen Sinn, das ich den Kunden Lieferanten auswählenlassen kann (z.b Hermes oder DHL) wenn Presta einfach alle mit ein und dem selben Standartwert berechnet?%{color:green}siehe oben. dadurch kosten die lieferanten nicht gleichviel, sondern beim einen mehr, dafür hoffentlich schnellere lieferung, oder versichert/mit tracking, ...%Also wo definiere ich nun die Versandkosten?Lieferanten und Gewichtsspannen habe ich definiert.%{color:green}dann müsste es reichen, den lieferanten noch zonen zuzuweisen und in der danach sichtbaren tabelle die kosten einzutragen% Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts