Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe die Lagerverwlatung aktiviert, damit der Kunde angezeigt bekommt, wie lange die Lieferzeit beträgt.

Das klappt soweit, allerdings mit kleinen Merkwürdigkeiten. Ich zähle sie mal auf, vielleicht weiß jemand eine Lösung?!?

1. Im Warenkorb auf dem One-Page-Chekout steht die Lieferzeit leider falsch, dort steht immer das Gleiche, weiß jemand wo man das einstellt oder hinterlegt??

2. Ich bekomme bereits bei Menge 3 eine Warn-E-mail, wo stellt man die Menge denn ein????

3. Nochmal im Warenkorb auf dem One-Page-Chekout steht die Spalte Verfügbarkeit... die will ich gar nicht haben, also ganz raus, nur wo??

LG Stefan

Hi,

1. müsste die Lieferzeit sein die du unter deinen Lieferarten an gibst.

2. ich glaube das war unter Shop-Einstellungen / Artikel oder im Modul "Benachrichtigungen"

3. könntest du versuchen per CSS aus zu blenden. ODER in der passenden tpl den Teil raus nehmen

Hi,

danke Punkt 2 war im Modul Benachrichtigungen... ich wusste nicht, dass solch ein Modul existiert ;-)

Zu Punkt 1: ich habe gar keine Lieferanten angelegt.... da muss einfach das gleiche stehen wie im Artikel, ich glaube dort kommt es aus dem EU-Legal,

LG Stefan

Das könnte auch sein. Aber irgendeinen Liefdienst musst du ja eingerichtet haben (und wenn es nur Abholung ist) sonst kommt man ja nicht durch den Checkout. Oder bist du nur noch nicht so weit? Dann muss es auf jeden Fall aus dem EU-Modul kommen.

Du meinst Versanddienst, ja der ist drin, aber das was dort steht, wird nicht angezeigt.

Es wird immer das angezeigt, was ich im EU-Legal für Waren ab Lager eingeben habe... leider dann halt auch wenn die Ware nicht ab Lager verfügbar ist.

Ist vielleicht ein Bug in EU-Legal?

LG Stefan

Bildschirmfoto 2018-05-28 um 16.09.16.png

OK ich habe 1.6.1.19 und EU-Legal 1.0.6

Es klappt nicht ....

Anbei auch zur Verdeutlichung ein Bild... obwohl Buch 1 nicht ab Lager ist, was auch im Shop richtig angezeigt wird mit der korrekten Lieferzeit von 7-10 Tagen steht es dann hier im Checkout falsch ....

Vielleicht kannst du mir sagen, wir ich im Firefox, wenn ich ein Element untersuche, herausfinde, welche tpl Datei das genau ist.

Dann könnte ich mal die ganze Spalte "Verfügbar" raus nehmen, das wäre mal ein Anfang.

LG Stefan

Bildschirmfoto 2018-05-28 um 16.43.20.png

Im Grunde kann man bezüglich der tpl nur raten. Und ich kenne mich mit 1.6 leider garnicht aus. Dafür aber viele andere hier im Forum.

Du kannst nur Schrittweise durch gehen und mal nach einer tpl suchen die checkout oder ähnlich heißt.

Bei 1.7 ist das im Ordner /themes/deintheme/templates/checkout/checkout.tpl Oder halt eine der anderen Dateien in dem Ordner.

Leider gaukelt das AEUC-Modul da ein bischen was vor....

schau Dir mal die Einstellungen an auf der Artikeldetailseite im BO, bei Mengen, recht weit unten bei "Verfügbarkeits-Einstellungen",  das sollte das sein was du suchst.  Dort weiter oben kannst du auch die Mengen verwalten und das Verhalten angeben wenn auf Lager oder nicht.  Dazu musst du die einfache Lagerverwaltung aktiv haben.

(gilt alles für 1.6.x  bis zur 1.6.1.18  aber ich denke das blieb genauso) 

Ohhh ja... meine Güte, das ist nicht sauber umgesetzt diese ganze Geschichte...

Gut, dann steht da wenigstens der Text, den ich bei jedem Artikel eingeben muss )-;

Leider steht aber bei Lieferzeit immer noch die falsche Angabe... weißt du in welche tpl css oder js ich das im OPC löschen kann?

LG Stefan

1 hour ago, DRMasterChief said:

im AEUC-Modul gar nix reinschreiben  :)  - klappt bei  uns,  wird haben das so geändert daß wir das "in stock" oder sowas gar nicht haben sondern immer die Lieferzeit aus dem Artikel nehmen. 

Ja genau das will ich ja auch... klappt aber nicht... was heißt denn AEUC ???

Bei mir kommt die Lieferzeit aus dem EU-Legal Modul, dort habe ich Texte hinterlegt für auf lager und nichrt auf lager. Die stehen auf der Produktseite und eben halt nicht im OPC

Wie ist das bei dir gemacht?

Gibst du denn auch die Mengen ein? Oder änderst du den Text jedesmal mauell??

LG Stefan

Edited by Stefan Gold (see edit history)

AEUC = advancedEUcompliance -Modul  (und da eben nix reinschreiben, zumindest für uns taugt das nicht).

Wir haben Artikel mit großen Lagerbeständen, müssen die Mengen also nicht dauernd ändern.  Was nicht verfügbar ist ist dann auch länger nicht verfügbar und es handelt sich dabei um wenige Artikel / immer die gleichen.  Das passen wir im jeweiligen Artikel manuell an, genauso wie die Mengen die bei uns aber halt auf 20000 ö.ä. stehen....

Eigtl. läuft es über die JTL Wawi, aber die ist in vielen Punkten per Connector nicht kompatibel mit PS, daher dieser "Umweg", aber es ist zu handeln.