Birel34 Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 hallo zusammen ich werde zurzeit befallen mit mail über das kontaktformular mit endung.ru in verwendung habe ich PS Version 1.6.1.13 was habe ich gemacht: habe recaptcha installiert habe einen neue mail-adresse angelegt und eingebunden und ich werde weiterhin mit mail bombardiert weiss jemand noch was dazu? danke. freundliceh grüsse rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 (edited) HI, du kannst noch alle Adressen mit .ru sperren, suche mal in Forum hier da gibt's schon richtig viele Beiträge. Ist halt nicht so gut wenn du Kunden aus RU hast. Und schau dir das hier an: https://www.prestashop.com/forums/topic/732540-free-module-blackhole-for-bad-bots/ Warum aber funktioniert das reCaptcha nicht? Können die Spammer irgendwie vorher schon ans Script um die Mails zu versenden? Edited May 26, 2018 by DRMasterChief (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted May 26, 2018 Author Share Posted May 26, 2018 Herzlichen Dank für Deine Antwort... Gehe mal davon aus... denn auf diese Mail hin habe ich die Captcha eingebunden... Im Mail ist immer der gleiche Link hinterlegt... Einfach ärgerlich... die Mail kommen so im 30 sekunden Tackt... Ich schaue mal den Link an: Schönes Wochende... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Das recaptcha mit dem Klick bringt wenig, weil hier dann im Prinzip nur die Position des Kästchens mitgegeben werden muss und der Haken im Script gesetzt wird (vereinfacht ausgedrückt) Wirklich Ruhe kriegt man da nur, wenn solche Attacken schon serverseitig unterbunden werden, also im Hintergrund "gelauert" wird auf typische Aktionen der Spammer. Da setzt man dann dazu Filter und legt die Aktionen fest, dann sollte Ruhe sein. Ist halt ein elendes Gefiesel, bis die Balance so stimmt, dass alles durchkommt, was man will Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 vor 6 Stunden schrieb Birel34: ich werde zurzeit befallen mit mail über das kontaktformular mit endung.ru Du bist keinesweg der Haupt-Leidtragende dieser Spam-Aktion, es sind die russischen email-Empfänger, die über deinen Shop als Absender Spammails erhalten und sich darüber nicht gerade freuen werden! Wie du alle email-adressen mit der Endekennung .ru sperren kannst findest du z.B. hier https://www.prestashop.com/forums/topic/607921-spam-im-kundenservice/?do=findComment&comment=2684358 Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted May 30, 2018 Author Share Posted May 30, 2018 Guten Morgen an Alle Herzlichen Dank für die Tips. Ich habe mal den Typ von Whiley verefolgt und die Anpassungen durchgeführt. Nun sind die mit der Endung .ru weg. Es kommen neue mit der Endung .com, .gmail.com, .zp.ua, bigmir.net usw. Im Anhang sende ich mal ein Bild mit von einer solchen Mail. Alle Mails haben immer den gleichen Link daruf. Es sind zur Zeit nicht mehr die 800 bis 1000 pro Tag, wie mit den .ru endungen, aber immer noch ca. 200. Wo kann man sonst noch ansetzten. Besten Dank im Voruas und einen schönen Mittwoch an alle. Herzliche Grüsse Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 30, 2018 Share Posted May 30, 2018 Du könntest dir in Kontaktformular Honeypot Einbauen. Ist nicht schwer und ist in paar Minuten eingebaut. Hier die Anleitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted May 30, 2018 Author Share Posted May 30, 2018 Danke für Deine Antwort. Ein Versuch ist es Wert. Gibt es eine Anleitung auf Deutsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 30, 2018 Share Posted May 30, 2018 (edited) vor 5 Stunden schrieb Birel34: Gibt es eine Anleitung auf Deutsch? Google Translator Edited May 30, 2018 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts