Jump to content

zusätzliche <div> einrichten

Recommended Posts

Hallo Forum,
habe versucht auf der header.tpl ein zusätzl div anzulegen um dort ein Bild (Weihnachten) zu platzieren und einen Weihnachtsgruß an die Kunden.
Es funktioniert aber nicht. Ich denke mal es liegt an den HOOKS.
Habe schon mal hier gelesen, aber nicht verstanden was Hooks sind und wie man die erstellt und einsetzt.

Wenn mir da jemand helfen könnte, ich denke dann wäre ich einige Schritte weiter.

Ich danke schon mal und grüße Euch, Peter

Hallo Rumata,
danke für Deine Antwort.
Mir ist die Gestaltung über den Startseiteneditor schon bekannt und die nutze ich auchm aber ich meine wenn ich z.B. im header in der tpl ine

anlege, erscheint diese nicht im Shop. In anderen Shopsys. gibt es da kein Prob. hier im Presta geht das nicht, wohl wegen der Hooks. Aber ich habe ,ir nun gedacht den Werbeblock für Weihnachtsgrüße zu vrwenden. Foto mit Text dort einstellen, erledigt.

Grüß Peter

hallo rumata,

danke für Deine Notiz. Ich werde es morgen nochmal versuchen, schön wäre es wenn es klappt.

Ich wünsche an dieser Stelle allen Presta Shop FAns ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches 2011 !

Grüße Peter

Hallo,

was hat denn {HOOK_HEADER} dort zu suchen?
Dieser Hook befindet sich im Head-Bereich.

Ich habe ben ausprobiert, so muss es aussehen, damit es funktiert. Hookheader oberhalb des </head>, div test unter Id header.

>
  {include file=$tpl_dir./thickbox.tpl}

{$HOOK_HEADER}
  </head>

<body {if $page_name}id="{$page_name|escape:'htmlall':'UTF-8'}"{/if}>
   {if !$content_only}
</pre>
<ul>{l s='This shop requires JavaScript to run correctly. Please activate JavaScript in your browser.'}</ul>
<br><div>

<!-- Header -->

test

{$HOOK_TOP}

<!-- Left -->

{$HOOK_LEFT_COLUMN}

<

danke rumata,
habe das jetzt nach Deiner Vorlage gemacht, aber es gibt keine weihnachtsbilder zu sehen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich an der header.tpl vieles geändert habe. (Logo rausgenommen,OK)

Muß mir nochmal die Original Datei laden. vielleicht geht es dann.
DAnke Dir für Deine Mühe.
Grüße Peter

hallo rumata,
kann ich Dir mal meine header.tpl schicken ?
Du siehst doch bestimmt auf Anhieb was da nicht OK ist. Ich habe das Shop noch kompl. und jungfräulich in einem anderen
Ordner. Von da habe ich mir die header.tpl genommen, nach Deiner Anweisung eine div eingebaut, aber zum Teufel, es kommt keine div. Das läßt mir keine Ruhe. Ich will Dich ja nicht plagen, aber scheinbar bist Du der Einzige der sich da auskennt.
Wäre schön wenn Du mir nochmal eine Hilfestellung gibst.

Grüße Peter

hallo rumata,
mir läßt das keine Ruhe. Ich habe heute nochmals probiert eine zusätzliche div zu installieren, aber nach wie vor ohne Erfolg.
habe mal einen screenshot angehängt wie meine header.tpl aussieht.
Kannst Du bitte mal einen prüfenden Blick drauf werfen ob das so stimmt ?
Endet die tpl mit center column ? so war es ursprünglich.

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn ich bald von Dir höhre.

Grüße Peter

36113_1BZ6nNtJG8uSuzaEOrUa_t

Hallo,

da schein im Moment alles zerschossen zu sein. Die Sonderzeichen {habe da nichts zu suchen, es muss eine geschweifte klammer sein, sowie auch sin st überall. Das Dokument ist hin. Nimm bitte die Originaldatei aus dem Core-Verzeichnis und schreib deinen test dort hinein, weil das eigentlich gar nicht mehr funktionieren dürfte ;)

• 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

hallo rumata,
morgen werde ich aus dem hospital entlassen. wie ich sehe hast du weiter nicht unternommen. jetzt muss ich sehen wie ich da klar komme. wenn nich t, muss ich bei self commerce bleiben. nach der vielen arbeit und ausserdem presta gefaellt mir erheblich besser.
muss ich presta neu installieren, wenn ja welche variante. bitte um nachricht.
gruss elpego