Tobias Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Hallo zusammen, auf meinen Content-Seiten (Maßtabelle, Farbkarte, AGB, Widerruf etc.) wird immer die linke Spalte angezeigt - und zwar mit dem verlinkten Namen der zuletzt aufgerufenen Kategorie und den Bestsellern. Ich würde die Anzeige der Spalte gerne abschalten, habe mich mittlerweile aber dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich seh ich den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Naja, die Sucherei ist schon übel.... ich z.B. suche gerade, welche Version des Shops du wohl einsetzt... Und irgendwie finde ich da nichts. Da es hier eben verschiedene "Familien" (1.5, 1.6 und 1.7) gibt, wäre zumindest in der Richtung eine erste Angabe nicht schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Posted May 20, 2018 Author Share Posted May 20, 2018 Nevermind - nach Absetzen des Beitrags kam der Geistesblitz. Falls noch jemand das "Problem" hat, es geht über: Optimierung/Template und Logo/Layout wählen -> und dann den Punkt cms auf "full width" stellen. Gilt übrigens für Presta 1.7. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Im 1.6 geht es relativ einfach mit diversen Hooks und maximal mit ein paar Eingriffen in die Templates, wie das beim 1.7 aussieht, weiß ich nicht, weil ich mit der Version mal vor langer Zeit rumgespielt habe, aber dann festgestellt hatte, dass ich hier einige Module kaufen muss, um überhaupt mal in die Nähe meiner Vorstellungen zu kommen, wie der Shop funktionieren soll. Ich kaufe gerne was dazu, aber nicht mit dem Risiko, dann festzustellen, dass es nicht funktioniert und man dann jeden Tag irgendwelche anderen Probleme zu beseitigen hat. Der 1.6 bei mir hat auch ein gutes halbes Jahr gebraucht, bis der produktiv einsetzbar war, aber da war eben auch zu sehen, dass der von vielen Leuten eingesetzt wird und somit per se funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Posted May 20, 2018 Author Share Posted May 20, 2018 Ich bin mittlerweile auch seit Januar dran - so langsam läuft alles, wie ich es haben will. Habe allerdings auch ein paar Module dazu gekauft. Mal sehen, wie sich das alles dann im Live-Betrieb schlägt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts