tanja.lein Posted May 18, 2018 Share Posted May 18, 2018 Guten Tag, ich habe einen PS 1.7.2.4 mit einem Kauf Theme. Im PS ist die einzige installierte Sprache Deutsch. Im BO/international/Übersetzungen/Übersetzungen Template zeigt er mir beim Aufrufen der Übersetzung eine Fehlermeldung [ Failed to copy "/mnt/web104/a0/26/52985126/htdocs/1/app/cache/prod/themes/theme_name/translations/de- ] was kein Wunder ist, weil in diesem Ordner keine de- Datei liegt sondern nur eine en-US Wie bekomme ich nun die de in das Theme? Macht mich schlau... Danke, LG Tanja Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 18, 2018 Share Posted May 18, 2018 Wird das Template denn nur in englisch angeboten? Dann vermute ich mal, daß du eine Kopie der en-US-Datei erstellen und mit de benennen und dann editieren mußt, ich kenne mich aber mit 1.7 und mit dieser Thematik nicht aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tanja.lein Posted May 21, 2018 Author Share Posted May 21, 2018 @rictools Danke, hat leider nicht funktioniert. Hab jetzt mal den Theme Entwickler angeschrieben. Die die wollen Zugangsdaten zum Shop BO und ftp um mir zu helfen. Ist sowas sicher? Sollte man die Infos rausgeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 21, 2018 Share Posted May 21, 2018 Das ist durchaus üblich, wirklich sicher ist das freilich nicht, wenn du Kundendaten im Shop hast, dürfte das mit den Datenschutzregeln nicht konform gehen. Auf jeden Fall würde ich temporär neue Passwörter erstellen und diese anschließend wieder zurücksetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 22, 2018 Share Posted May 22, 2018 Oder du machst denen einen extra Zugang den du danach wieder deaktivierst bzw. löschst. Sowohl bei FTP kannst du denen ka einen Zugang anlegen, als auch im Shop als "Mitarbeiter". Link to comment Share on other sites More sharing options...
tanja.lein Posted May 24, 2018 Author Share Posted May 24, 2018 Danke, so hab ich's gemacht. Neuen Mitarbeiter erfunden und ftp Zugang gemacht. Leider nur heiße Luft bei den Entwicklern. Von Dateiberechtigungen die ich ändern sollte war da die Rede, allerdings waren diese Berechtigungen bereits von Anfang an drin. Und so weiter. Danach haben die sich nicht mehr gemeldet... Nun hab ich wenigstens die Übersetzungen von einzelnen Wörtern gefunden (waren in einem Captcha-Modul) und hab sie hardgecoded. Leider muss ich noch da noch irgendwo einen DatenschutzLink in das Kontaktformular einfügen was ich noch weniger hinbekomme. Dafür mach ich noch mal schnell einen neues Thema auf... Hoffe da kann mir jemand helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts