Kocourek Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Hallo alle Miteinander, ich hoffe, dass ich euch nicht ärgere, aber die Treffer, welche mir die Suchfunktion ergeben hat, sind nicht wirklich hilfreich. Zur Shop-Version: 1.7.2.4 Template: Classic Zu meiner Frage: Ich habe die Artikel eingegeben und habe nun das Problem mit dem Einzelhandelspreis. Normalerweise gilt - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - doch folgender Grundsatz: Einzelhandelspreis netto + MwSt = Einzelhandelspreis brutto Letztendlich zeigt sich bei mir immer dieses Bild (Frage1.jpg): Zusätzlich ist der VPbrutto lediglich der aufgerundete VPnetto. Ich habe das mit den Cookies schon versucht, zeigt keine Wirkung. Die B2B-Funktion ist nicht aktiviert. Die MwSt-Funktion ist aktiviert. Hier nochmals ein Bild (Frage2.jpg) zu den Einstellungen im Bereich Steuersätze: Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin da gerade ein bisschen am Anschlag. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Ich würde sagen, dass da noch ein paar Steuerzonen usw. nicht richtig eingestellt sind. Man muss die Sätze den Ländern richtig zuweisen, sonst bleibts Netto Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 18, 2018 Share Posted May 18, 2018 Die Einstellungen des Steuersatzes zeigst du uns ja nicht ... Hast du ein Modul laufen, das die Preise auf 5 Cent rundet? Deaktiviere das ggf. mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts