Holger Posted May 11, 2018 Share Posted May 11, 2018 Hallo Gemeinde, habe ein großes Problem. Mein Kontaktformular auf der Startseite vom Onlineshop funktioniert nicht. Folgendes habe ich schon getan: - Meine eigene SMTP Einstellung verwendet und mir eine Testmail im Back Office Bereich zugesandt, das funktionierte (Bild Nr.003) Doch wenn ich über das Kontaktmenü im Onlineshop mir eine Testmail zusenden will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist (Bild Nr.001). Auch habe ich die andere Variante mit der PHP-Funktion getestet, auch hier das gleiche Problem (Bild Nr.002). - Im Back Office Bereich ( Log In) konnte ich keine genauere Fehlerbeschreibung der fehlgeschlgenen Versendung, sehen. Gibt es eine Möglichkeit in den .css Dateien etwas zu kontrollieren oder zu ändern? Wenn ja welche Datei wäre es dann und in welcher Zeile müsste ich etwas ändern. Ich bin Anfänger in CSS also bitte nicht sofort mit Fachwörter so herrum Feuern ;-) Danke für Eure Hilfe. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 12, 2018 Share Posted May 12, 2018 Was ist denn dieses "Schieben zum Entriegeln"? Eine Art Captcha? Das würde ich testweise entfernen. Ansonsten hatten wir solche Probleme schon öfter, in der Regel müssen Dateien aus dem englischen Mail-Ordner in den deutschen kopiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holger Posted May 14, 2018 Author Share Posted May 14, 2018 Hallo, danke für die Info. Ja das ist ein Captscha und diesen hatte ich auch schon deinstalliert gehabt, jedoch blieb es beim selben Problem. Hatte mir den Mail Block auch mal angesehen. Dort sind in den .de und. en Ordner die gleichen Dateien. Habe auch schon alles andere an Modulen deinstalliert was mit Mails zu tun hatte oder haben könnte (Mail Templator, Newsletter Versand) Also bin ich immer noch auf der Ursachensuchen :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...