Twins Posted May 10, 2018 Share Posted May 10, 2018 Hi @ll, ich sitze nun seit Stunden vor einem Problem: Wenn ich im Backend einen Artikel anlege und einen Preis - egal ob Netto oder Brutto - eingebe, werden die Felder 1:1 übernommen. Also, eine Änderung vom Netto - zeitgleich Änderung vom Bruttopreis. Ich glaube das ich alles richtig eingestellt habe: Lokalisierung > Österreich Modul Rechtssicherheit > hoffe es ist alles richtig eingestellt - habe es jedoch auch deaktiviert Steuersätze richtig eingestellt Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted May 10, 2018 Share Posted May 10, 2018 Was ist jetzt die Frage? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twins Posted May 10, 2018 Author Share Posted May 10, 2018 (edited) Soweit ich weiß, ist Brutto ungleich Netto. Die Frage ist: Hat jemand einen Hinweis, warum bei mir Brutto gleich Netto ist? Wie schon erwähnt - wenn ich einen Nettopreis eingebe, ändert sich zeitgleich der Bruttopreis mit dem gleichen Wert. Wie im Screenshot zu sehen, ist der Wert immer gleich. Edited May 10, 2018 by Twins (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted May 10, 2018 Share Posted May 10, 2018 Du musst vermutlich den Steuersatz anlegen, und dann auch zuweisen, dann sollte das funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2018 Share Posted May 11, 2018 Immer diese Schlüssellochbilder, auf denen das gesamte Umfeld fehlt ... Bei 1.6 findet sich unter den Preisen ein Feld "Steuerregel", da muß der Mehrwertsteuer-Satz angezeigt bzw. ausgewählt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 16, 2018 Share Posted May 16, 2018 Ja denke ich auch, der Steuersatz ist nicht richtig definiert oder zugeordnet. Vielleicht mal Screenshots von ganzen Seiten machen wo die Steuersätze definiert werden, der Steuersatz dem Land zugeordnet wird und wie rictools schon schreibt, dem Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts