basar67 Posted November 21, 2008 Share Posted November 21, 2008 Hallo,gibt es eine Möglichkeit, Einmalkosten zum Produkt einzufügen?z.B. es werden Einladungskarten verkauft zum Einzelpreis von 1,00 EUR. Hierzu müsste ich einen Attribut als Druckeinrichtung einfügen zum Preis von 25,00 EUR. Wenn ich dies über das bestehende PrestaShop Attribute ausführe, bekomme ich folgende Berechnung, wenn ich z.B. 100 Einladungskarten in den Warenkorb hinzufüge:100 x (1,00 EUR + 25,00 EUR) = 2600 EURIch benötige aber einen Attribut, welches folgend berechnen müsste, also Einmalkosten zum Gesamtpreis:(100 x 1,00 EUR) + 25,00 EUR = 125,00 EURJemand eine Idee, wie ich dies machen könnte?Bitte um eure HilfeMfGBasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0m1n1k Posted November 21, 2008 Share Posted November 21, 2008 hallo.wenn du keine anderen produkte im shop hast, könntest du es beim versand als handling eintragen.ansonsten sehe ich im moment keine möglichkeit das ohne änderung des quelltextes zu lösen.mfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
basar67 Posted November 24, 2008 Author Share Posted November 24, 2008 Hallo,danke für die Antwort!Daran hatte ich auch gedacht, nur leider sind es mehrere Produkte. Was könnte ich im Quelltext ändern, gibt es hierfür schon ein bestimmtes hack?MfGBasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0m1n1k Posted November 25, 2008 Share Posted November 25, 2008 hallo.mir ist kein vorhandener hack bekannt, was natürlich nicht bedeutet, dass die franzosen bzw englischsprachigen da nichts auf lager hätten.am "einfachsten" währe, vermute ich, wenn du im warenkorb beim hinzufügen überprüfst, ob das produkt ein bestimmtes attribut hat, und wenn das der fall ist, (unabhängig von der menge) genau ein produkt "einmalkosten" in den warenkorb hinzufügst.mfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dscho Posted November 25, 2008 Share Posted November 25, 2008 Hi,ich würde dafür ein Modul schreiben mit einem Datenbankfeld in der ps_products (setup_fee oder ähnlich). Dannkannst Du das bei jedem Produkt individuell einstellen und in der Produktinfo entsprechend ausgeben.GrußDscho Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0m1n1k Posted November 25, 2008 Share Posted November 25, 2008 währe auch möglich nur ein attribut mit dem namen setup_fee zu erstellen.damit hätte man auch die kontrolle bei jedem produkt, hat aber zumindest mit der DB keine probleme beim update.grußdominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts