TobiT77 Posted November 19, 2010 Share Posted November 19, 2010 Hallo! Ich mal wieder...Zu den normalen Produkten soll ein Reparaturservice erhältlich sein. Dieser hat etwas höhere Versandkosten, da zwei Lieferungen bezahlt werden müssen.Wie bekomme ich das jetzt hin, dass explizit für dieses Produkt andere Versandkosten hinterlegt werden können?Hatte das als Grundpreis mit drin - hat Chef aber nicht gefallen, weil es dann eben nicht unter Versandkosten auftaucht.Vorschläge???LG, Tobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted November 19, 2010 Share Posted November 19, 2010 Hallo,um das einmal ganz klar zu sagen: Produktabhängige Versandkosten gibt es bei Presta bis 1.3.2. NICHTin 1.4 schon gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiT77 Posted November 19, 2010 Author Share Posted November 19, 2010 Okay... kann ich die German Edition auf 1.4 updaten oder gibt das Probleme?Gruß und Dank für die schnelle Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted November 19, 2010 Share Posted November 19, 2010 Noch nicht. Zumindest bis es eine stabile Version gibt:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted April 29, 2011 Share Posted April 29, 2011 Gibts ein Modul für die German Edition, mit dem man soetwas erledigen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snoopy-86 Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 Hallo, ich nutze momentan die 1.4.4.0 version, jedoch finde ich nicht die option wo ich diese Einstellen könnte? Ich habe im Shop einige Artikeln die nicht die Standard Versandkosten nehmen sollen! Die Beiträge liegen wenig im vergangenheit aber evtl. könnte mir jemand dies bezüglich helfen.... Schöne Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 Du musst Versandklassen nach Gewicht oder Betrag anlegen. Danach werden die Versandkosten gezogen. Hilfe findest du im gepinnten Post hier in der gleichen Kategorie oder in der Wiki (englisch). Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Gibt es eine Möglichkeit einer ganzen Kategorie bestimmte Versandkosten zuzuweisen? Ich hab nämlich in meinem Shop Rohre, die komplett andere Versandkosten haben sollen, als die anderen Produkte... Arbeite mit Presta 1.4.5.1... Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Nein pauschal nicht, aber du kannst in den Artikeln jeweils einen Aufpreis für die Versandkosten hinterlegen. Im Artikel unter Lagerbestand -> Zusätzliche Versandkosten Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Kann ich eine fixe Versandart für bestimmte Produkte festlegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Nein. In der Version 1.5. wird jeder Artikel variabel zu einer oder mehrere Versandklassen/Versanddienst zuordenbar sein. Derzeit geht das noch nicht. 1.5. ist für Ende Februar als offizielles Release geplant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Ja wie mache ich das aber mit anderen Ländern, da hab ich ja unterschiedlich hohe zusätzliche Versandkosten! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Ich glaub ihr versteht mein Anliegen nicht. Ich kann jetzt zusätzliche Versandkosten eingeben - Diese schwanken ja auch je nach Land? Das kann man nicht einstellen oder? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Wie bereits geschrieben: Versandkosten können derzeit nicht Produkte zugeordnet werden. Das wird erst mit der Version 1.5. möglich sein. Falls deine Produkte ein spezielles Gewicht haben, bzw. schwerer als normal sind, dann richte einen eigenen Versanddienst für ab X kg ein, somit wenn diese Produkte in den Warenkorb gelegt werden, dann wird nur die Versandart zur Verfügung stehen, die Produkte mit dem Gewicht X zugeordnet sind. Geht aber auch mit Preis ab, anstatt mit Gewicht ab. Du musst dann einen spezielle Preisklasse einrichten anstatt eine spezielle Gewichtklasse. Ein Mix von beiden geht leider nicht. Der Shop kann nur nach Gewicht oder nach Preis versenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Habe jetzt bei "Wahl der Preisspanne" "Je nach Gesamtgewicht" gewählt. Zusätzlich hab ich mir ein paar Gewichtsklassen eingestellt. Von diesen her sollten Produkte, die über 1000kg haben mit Spedition versendet werden. Jetzt hab ich bei ein paar Produkte das Gesamtgewicht auf 2000kg gestellt und trotzdem bekomm ich alle Versandarten zur Wahl... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Einstellungen falsch: Beim Versanddienst musst du wählen: ganz unten "Verhalten der Preisspanne" Versanddienst deaktivieren, so wird er nicht angezeigt, wenn er dem Gewicht nicht zugeordnet ist. Diese Einstellung sollt im übrigen bei allen Versanddiensten so eingestellt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Ok hab ich übersehen - vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts