Michaelb Posted November 11, 2010 Share Posted November 11, 2010 Ich verzweifel hier langsam. Habe meinen Shop aufgesetzt und eingerichtet. Da ich Dateien als Download anbiete setze ich folglich alles auf "downloadable", was auch ohne Probleme geht.Nun kaufe ich ein Testprodukt in meinem Shop und sobald ich bei Supply (Versand) angekommen bin ist dort nichts zu wählen. Der Carrier fehlt komplett. Ich komme also nicht zum Payment.Editiere ich meinen Artikel um, indem ich einfach den Haken bei downloadable entferne, bekomme ich wieder einen Carrier angezeigt. Es scheint also etwas in Richtung Carrier nicht zu passen. Und zwar nur in Verbindung mit dem downloadble Produkt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Sicher übersehe ich nur eine Kleinigkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelb Posted November 12, 2010 Author Share Posted November 12, 2010 Okay. ich habe eben nochmal ein nicht-downloadble Produkt hinzugefügt und wenn ich beide, also den Download und das normale Produkt zusammen im Warenkorb habe, dann steht auch wieder ein Carrier beim Versand. Wie kann das denn sein? Es muss sich doch um einen Bug handeln, dass mein Downloadprodukt allein ignoriert wird und kein Carrier da steht. Ich habe Gewicht in MB umgenannt und dann halt die MB eingetragen um im Backoffice damit arbeiten zu können. Eine Änderung zum "Carrier nach Preis" hat aber auch nichts gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted November 12, 2010 Share Posted November 12, 2010 Hallo,downloadbare Produkte müssen nicht versendet werden, deswegen wird auch kein Versender angezeigt. Das ist richtig so.Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelb Posted November 12, 2010 Author Share Posted November 12, 2010 Ja, nur leider gibt es keine Möglichkeit in den Paymentbereich zu kommen, da der "weiter" Menüpunkt fehlt.Auch fehlt der Punkt um die AGB zu bestätigen. Es ist alles leer unter "Shipping". Da ist doch was faul irgendwie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted November 12, 2010 Share Posted November 12, 2010 das ist natürlich schlecht:) Aber eine Ferndiagnose ist schwierig - normalerweise funktioniert das problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelb Posted November 12, 2010 Author Share Posted November 12, 2010 Ich habe mal einen Kunden angelegt:[email protected]PW: 12345Shop ist dort: http://shop.pure3d.deWenn Du beide Produkte abrechnen möchtest gehts. Bei dem Produkt mit dem Bild geht nichts. Was würden noch für Infos helfen?EDIT: Ich habe ja ein anderes Template und wie es scheint melden sich auf der Homepage der Leute einige die den gleichen Fehler haben: So sieht es dann aus bei jemand anderem:http://img163.imageshack.us/img163/8307/screenshot20100203at173.pngNun muss ich rausbekommen wo der Fehler liegt...Wo fange ich an zu suchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelb Posted November 12, 2010 Author Share Posted November 12, 2010 Liegt definitiv am Template. Habe einmal auf default gestellt und da geht alles wie es soll....schon blöd. Stundenlang rumprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted November 12, 2010 Share Posted November 12, 2010 ich wollte gerade dasselbe sagen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelb Posted November 12, 2010 Author Share Posted November 12, 2010 Eine Idee wie ich den Fehler im Template dort beheben könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts