Benedikt Posted October 27, 2010 Share Posted October 27, 2010 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Und zwar erscheint immer wenn ich eineBestellung aufgeben möchte folgende Fehlermeldung"Es gibt keine Versandart die an diese Adresse liefert!"Ich hab jetzt extra schon die Bundesländer manuell hinzugefügt, wie ich dasin diesem Forum gelesen hatte.Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted October 27, 2010 Share Posted October 27, 2010 Hallo,an Bundesländer konnte das nun wirklich nicht liegen. Die sind für Deutschland absolut überflüssig.Es gibt aber viele andere mögliche Ursachen: die entsprechende Lieferzone dem Versender nicht zugewiesen, die Versandkosten bei dem Versender sind nicht angegeben (die Erstellung von Preis- bzw. Gewichtsgruppen für diesen Versender ist die Voraussetzung für die Eingabe), die Beziehung Versender - Kundengruppe, die Beziehung Lieferzone - Land. Alles nicht so einfach:)Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted October 27, 2010 Author Share Posted October 27, 2010 Ich poste mal einfach meine Einstellungen:Bei VersandartenFirma:0 (soll also der Name des Shops sein)Versanddauer:2-3 Werktage nach Eingang der BestellungSteuer:keine SteuerZone:EuropeGruppenzugriff:standard(also alle?!)Status:aktiviertPorto und Verpackung:aktiviertBereich: "Die Kosten für den höchsten definierten Bereich anzeigen"Modul:deaktiviertDem hab ich jetzt noch eine Preisklasse zugeordnet0€ bis 999€Gewichtsklasse0-999kgBei Ländern ist Deutschland Europe zugeordnetfasst alle Bundesländer zusammen:jaWie weise ich denn der Lieferzone einen Versender zu?Danke schonmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted October 27, 2010 Share Posted October 27, 2010 Firma:0 (soll also der Name des Shops sein) Das stimmt nicht, das ist der Name des Versenders (z.B. DHL oder UPS) und alle anderen Einstellungen müssen auf diesen Versender bezogen gemacht werden. Der Lieferpreis (auch wenn kostenlos) muss ebenfalls gespeichert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts