MadBKK Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Hallo habe mir die neuste Presta Shoplösung auf meinen ebenfalls neuen Manitu Webspace installiert. Die Installation verlief ohne Fehlermeldungen. Nur geht nun der Admin nicht aufzurufen. Es kommt immer Diese Seite funktioniert nicht www.xxxxxx.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Nach der Installation lies sich auch der normale Shop nicht aufrufen. Bei der Nachfrage bei Manitu hat man die https://-Umleitung für das das SSL-Zeritifkat für die Domain deaktiviert. Dann ging es den Shop aufzurufen...der Admin geht aber immer noch nicht. Manitu hatte dann die Idee die PHP-Fehlerausgabe einzuschalten um evtl. den Fehler zu sehen.....bringt aber auch nichts. Nun kommt von Manitu keine Reaktion mehr. Hat jemand schon mit dem Provider das Problem schon gelöst? Ist das ein generelles Problem oder nur das dieses Hosters? Danke für jeden Tip Grüsse Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Du kannst dich nicht über den Shop als Admin einloggen, dazu hat das Admin ordner einen eigenen namen, deineseite.com/admin ordner zum SSL-Zeritifkat , du kannst im Admin bereich SSL-Zeritifkat Aktivieren oder deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadBKK Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 Das ist schon klar.....ich versuche ja in dem Ordner den Admin zu starten. Dann kommt aber gleich die Fehlermeldung....also kein Admin Bereich...so kann ich auch nichts einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 (edited) error 500 kann viele gründe haben. probiere .htaccess Datei umbenennen htaccess.txt und testen. Edited April 12, 2018 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadBKK Posted April 13, 2018 Author Share Posted April 13, 2018 Danke für die einzige Mithilfe.....hab es probiert...aber leider keine Änderung Diese Seite funktioniert nicht www.xxxxxxxxx.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 13, 2018 Share Posted April 13, 2018 (edited) eventuell PHP Version Anpassen und testen, ansonsten die Einstellungen hier testen. Du schreibst ja auch nicht mal welche PSV du hast oder welche Einstellungen du gemacht hast kein Screenshot....usw wie sollen die Leute helfen wen die Informationen fehlen. Du schreibst nur funktioniert nicht ! Keiner hat hier einen Kristallkugel . Edited April 13, 2018 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 13, 2018 Share Posted April 13, 2018 Lege mal per FTP in den Ordner, den du für den Admin-Ordner hältst, eine Bilddatei und versuche diese aufzurufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadBKK Posted April 14, 2018 Author Share Posted April 14, 2018 Hallo das Bild lässt sich laden...der Shop ging aber immer noch nicht. Ich habe nun mit den verschiedenen auswählbaren PHP Versionen in Manitu Webspace herumexperimentiert. Mit der der Version 5.6 fehlt ein PHP Modul in der Installation. Mit 7.1 ging es dann ohne Fehlermeldung in der Installation, nur der PHP Accelerator wird empfohlen. Mit der PHP 7.1 ging die Installation auch ohne Fehlermeldung komplett. Also das selbe wie mit PHP 7.2 Mit PHP 7.1 lässt sich nun auch der ADMIN starten...sobald man auf PHP 7.2 schaltet ist der ADMIN wieder nicht aufrufbar. Es hat also anscheinend an der PHP 7.2 gelegen...auch wenn die Installation ohne Fehler läuft. Danke für die Rückmeldungen hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted April 14, 2018 Share Posted April 14, 2018 Hi, php 7.2 wird (noch) NICHT empfohlen von den Usern, würde ich also auch nicht damit experimentieren. 7,1 soll stabil laufen, also nimm doch das. Ansonsten buche Dir doch mal einen Webspace (ggf. mit "Testgarantie / 1-monatiges Kündigungsrecht etc.) und versuche es einfach mal woanders, du weisst ja ggf. nicht genau was Manitu serverseitig hat oder nicht hat das Probleme machen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts