your-partyshop Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Wie bekomme ich diese Telefonnummern weg, beziehungsweise wie kann ich diese mit meiner Nummer ersetzen? Bitte in verständlichen Worten, bin kein Webmaster sondern mach das learning by doing Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Die Tel.nr. stammt aus dem Modul Kontakt-Block für weitere Infos (z.B. Icon ändern) siehe hier https://www.prestashop.com/forums/topic/634994-icons-ändern/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
msc Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 (edited) Eigene Nummer eingeben im BO über Shop-Einstellungen - Kontakt - Reiter Shops - und Nummer anpassen. Edited April 12, 2018 by msc (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
msc Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Das dürfte allerdings nicht dein einziges Problem sein und hat mit Design absolut nichts zu tun 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
msc Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Die Entwicklung der Seite online zu machen ist SEO-Technisch schon alleine sehr gewagt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
your-partyshop Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 Vielen Dank ihr Lieben. Hab das dann doch selbst noch gefunden irgendwo in HTML... Und geändert :-)@msc ich versuche mich halt hier irgendwie durchzuschlagen, für Tipps bin ich sehr ansprechbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Hallo your-partyshop Vielleicht solltest du bei den Telefonnummern nochmal etwas nachbessern! Einen Link auf die Telefonnummern zu legen der dann zur url TELEFONNUMMER führt erscheint mir jetzt nicht wirklich sinnvoll Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
your-partyshop Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 @Whiley bei mir wird die nummer auf skype zum beispiel angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Link to comment Share on other sites More sharing options...
your-partyshop Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 ok danke... muss ich mir mal genauer anschauen. hast du ne ahnung an was das liegen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Der Präfix tel: (definiert in der RC3966) ist für Smartphones gedacht, der Desktop PC kann damit im allg. nichts anfangen. Aber google mal, es gibt - soweit ich mich erinnere - Lösungen über css, die erlauben den tel Link beim Smartphone als Auslösung des Wählvorgangs, beim PC wird dann einfach nur der Text angezeigt - ohne Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted April 16, 2018 Share Posted April 16, 2018 Habe ich bei uns so gelöst das ich einfach den Mauszeiger usw nicht ändern lasse. Wenn es nicht aussieht als könnte man es anklicken, machen es die meisten auch nicht. Und auf dem Smartphone hast du ja rine rollover also klickt man einfach drauf und es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts