Stoffbroiler Posted October 15, 2010 Share Posted October 15, 2010 Guten Morgen Gemeindeich hoffe ich hab nichts übersehen und mach hier gerade den x-ten thread auf. wenn ja, dann sorry und einfach den link posten. nobody is perfect.mein problemchen.ich hab presta in einem eigenen ordner auf den server zu liegen. http:///eshop ich hab friendly url aktiviert, hab eine .htaccess angelegt und aus dem backend füllen lassen. funktioniert und läuft.was mich gerade an der sache stört ist, dass meine url beim aufruf so ausschauthttp:///eshop/ID-Produkt.html was muss ich umschreiben, wenn meine url so ausschauen sollhttp:///Produkt.html Ich bin dankbar für Tips und TricksGrüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted October 21, 2010 Share Posted October 21, 2010 Guten Morgen Gemeindeich hab friendly url aktiviert, hab eine .htaccess angelegt und aus dem backend füllen lassen. funktioniert und läuft.Grüße hi stoffbroiler, sorry. gegenfrage: ging friendly url sofort nach den o.g. um- und einstellungen oder musstest du warten, bis das serverseitig irgendwie seinen gang gefunden hat? ich frage, weil bei mir friendly url trotz .htaccc nur quatsch ausgibt. genaugenommen eine fehlerseite. kannst du mir sagen, was in deiner .htaccess drin steht?dankephil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted October 21, 2010 Share Posted October 21, 2010 hi stoffbroiler, sorry. gegenfrage: ging friendly url sofort nach den o.g. um- und einstellungen oder musstest du warten, bis das serverseitig irgendwie seinen gang gefunden hat? ich frage, weil bei mir friendly url trotz .htaccc nur quatsch ausgibt. genaugenommen eine fehlerseite. kannst du mir sagen, was in deiner .htaccess drin steht?dankephil hat sich erledigt. wusste nicht, dass ich erst a) eine htaccess erstellen musste (was ich eigentlich schon hatte), dann friendly URL aktivieren und dann c) nochmal die htaccess generieren lassen musste. diesen letzten schritt hatte mir niemand gesagt... nun klappts. danke!phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted October 21, 2010 Author Share Posted October 21, 2010 jupp so wollt ich dir das auch gerade tickern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted October 26, 2010 Share Posted October 26, 2010 jupp so wollt ich dir das auch gerade tickern Hat sich Dein ursprüngliches Problem gelöst? Ich sehe die ID auch, bin aber gar nicht sooo traurig darüber, weil ich beim Anlegen neuer Artikel gerne mal vorhandene kopiere und dann vergesse, die friendly URL anzupassen (weil man das Feld ja immer erst aufklappen muss), denke es würde zu Fehlern kommen, wenn ich plötzlich zwei Produkte mit derselben friendly URL hätte. Und durch die ID als Präfix kann es da zu keinen Verwirrungen kommen.Phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts