maus75 Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 Hallo Leider schaffe ich es nicht meinen Shop mit Google Analytics zu verbinden. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?Ich verwende die Version 1.6.1.10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maus75 Posted April 8, 2018 Author Share Posted April 8, 2018 Im Modul steht in der Beschreibung, dass man folgenden Link aufrufen soll https://code.google.com/apis/console Wenn ich diesen Link kopiere und aufrufe lande ich aber auf folgender Seite: https://console.developers.google.com/cloud-resource-manager Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 Eventuell das hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
maus75 Posted April 8, 2018 Author Share Posted April 8, 2018 Vielen Dank SliderFlash Bei mir scheitert es schon daran, dass ich nur das Modul "Google Analitics API" finde, das Modul "Google Analytic" zeigt es mir gar nicht an. Die Filter habe ich aber auf Installiert & nicht Installiert und Aktiviert& Deaktiviert gestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 (edited) Du musst erst "Google Analytics API" installieren danach erscheint ein Formular wo du deine Daten von Googel eingeben musst, falls du noch kein Konto bei Google hast musst du zu erst ein Konto bei Google erstellen. Edited April 8, 2018 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maus75 Posted April 8, 2018 Author Share Posted April 8, 2018 genau so weit bin ich gekommen, aber ich habe keine Ahnung woher ich diese Daten kriege... Aber wenn ich auf "how to configure Google Analytics API" klicke. steht da man soll folgendem Link folgen https://code.google.com/apis/console Wenn ich diesen Link kopiere und aufrufe lande ich aber auf folgender Seite: https://console.developers.google.com/cloud-resource-manager Ein Google Konto habe ich und Google Analytics auch, aber ich finde diese Daten nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 (edited) Bezihungsweise diese Anleitung Folge diese Anleitung auf der Google seite Tracking-ID abrufen So finden Sie Ihre Tracking-ID: Melden Sie sich in Ihrem Analytics-Konto an. Klicken Sie auf Verwaltung. Wählen Sie über das Menü in der Spalte KONTO ein Konto aus. Wählen Sie in der Spalte PROPERTY eine Property aus dem Menü aus. Klicken Sie unter PROPERTY auf Tracking-Informationen > Tracking-Code. Ihre Tracking-ID wird oben auf der Seite angezeigt. Edited April 8, 2018 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maus75 Posted April 8, 2018 Author Share Posted April 8, 2018 Dankeschön! Bis zum Punkt 3 hatte ich alles schon gemacht. Nun stehe ich aber wieder vor einem Fragezeichen. Ich soll diesen Snippet für den gtag.js-Tracking-Code auf allen Webseiten einfügen. Wo finde ich denn diese Webseiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 (edited) Die packt man am Besten in einen Teil, der immer mit im Spiel ist, Header oder Footer bieten sich in solchen Fällen an. Edited April 8, 2018 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 vor 11 Stunden schrieb maus75: Dankeschön! Bis zum Punkt 3 hatte ich alles schon gemacht. Nun stehe ich aber wieder vor einem Fragezeichen. Ich soll diesen Snippet für den gtag.js-Tracking-Code auf allen Webseiten einfügen. Wo finde ich denn diese Webseiten? Hi, im Bereich PROPERTY (Einstellungen) auf Tracking-Informationen > Tracking-Code. Ihre Tracking-ID wird oben auf der Seite angezeigt. den ID in Prestashop eingeben. Den (Snippet für den gtag.js-Tracking-Code auf allen Webseiten einfügen.) Du musst da wo deine Prestashop installiert ist einfügen, gehe auf Themes/deinTheme/header.tpl den snippet dort vor </head> einfügen. und speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maus75 Posted April 9, 2018 Author Share Posted April 9, 2018 ihr seid super, herzlichen Dank! Ich werde es heute Abend mit meinem Mann probieren... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Kann sein, dass es in der Header.php besser aufgehoben ist.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
maus75 Posted April 9, 2018 Author Share Posted April 9, 2018 ...so, mein Mann und ich haben jetzt diesen Code eingefügt, aber leider hat es nicht geklappt. Wir habe es vor </head> eingefügt und nach <HEAD> so wie im Analytics beschrieben. Aber es kam immer die selbe Fehlermeldung, als wir meinen Webshop aufrufen wollten. (Siehe Anhang) Weiss jemand was wir falsch machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Das kann mehrere Ursachen haben: - Falscher Editor, an besten notepad++ verwenden - an der falschen Stelle eingefügt, poste mal den Teil der header tpl - vergessen das Script zwischen {literal} {/literal} einzufügen - Cache nicht geleert ... Grüssse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Naja, wie schon oben beschrieben fehlen die {literal}s http://faq.scar4u.de/scarformmanager/formular/formularseiten/templates/css_javascript Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
tapetentom Posted April 25, 2018 Share Posted April 25, 2018 (edited) Hey Maus75, du suchst dieses Modul. https://addons.prestashop.com/de/analysen-statistiken/4168-ganalytics.html Lade es dir manuel runter und installiere ihn unter -> Module -> Modul hinzufügen (oben rechts). Edited April 25, 2018 by tapetentom (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts