FBS-BAUMATERIAL UG Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Hallo, ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten. Kann man im Prestashop die Artikelbilder so konfigurieren das das speichern von Artikelbildern generell verhindert wird? Solch eine Funktion gibt es ja aber kann man das bei Prestashop ebenfalls einstellen? Ich gehe von aus, der ein oder andere fragt sich möglicherweise warum?! Ist auch einfach zu beantworten. Es sollen Grafiken zum Kauf angeboten werden. Diese werden natürlich zusätzlich durch ein Logo bzw. "verpixelung" geschützt. aber auch solche Maßnahmen schützen nicht davor das das bild gespeichert und verändert wird. daher noch eine zusätzlich Sperre von Speicherungen. Ich habe schon ein wenig nach Infos im Google gesucht, war aber leider nicht ganz erfolgreich. Freue mich über jeden nützlichen Rat. Besten Dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Es ist technisch nicht möglich, Bilder davor zu schützen, gespeichert zu werden, am einfachsten speichert man "geschützte" Bilder per Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 zumindest für den einfachen Rechts-Klick gibts evtl. ein Modul der das verhindert, schau auch mal hier ggf. passt das: https://store.thirtybees.com/shop-modules/stop-right-click-and-secure-your-site aber alles andere wurde schon gesagt, mit etwas Aufwand kann ich praktisch jedes Bild ausfindig machen und speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 (edited) Die einzige Methode die ich kenne ist das Bild verfremden so das kein Screenshot sich Lohnt, hier ein Beispiel: Mit Raster: Dan Original Bild: Edited April 6, 2018 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts