fk59 Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 Hoi,fantastisch, gefällt mir immer besser der Shop. Hab mir ne Demo auf meinem Server installiert.Frage:Gibts ein MOdul o. ä., das im Shop anzeigt, wieviel Gäste/Kunden online sind?Danke und sersFrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 juten abendkomisch, dass niemand solch eine frage mal schnell beantworten kann. 16 leser und keiner hat was davon bisher gesehen?schau mal unter statistik.da gibt es ein kunden online. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 Guten Tag,ich kenne so ein Modul nicht, aber ich gebe in Google "prestashop block user online" ein und finde nach kurzer Suche folgende URL:http://www.prestashop.com/forums/viewthread/27911nicht getestet, wird aber schon funktionieren.Viel Spaß damit!P.S: an dieser Stelle nochmal der Link: http://prestaportal.com - sehr nützlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 ok, so kann man das auch machen.aber wenn ich im adminbereich den tab statistik anklicke, dann hab ich doch ein wenig tiefer ein "kunden online".das müsste doch schon reichen?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 so wie ich fk59 verstanden habe ging es um ein Modul, dass dieses im Shop, und nicht in der Statistik anzeigt. Also quasi nach außen. Natürlich geht nichts über eine detailierte Prestashop-Statistik, oder das Livezilla-Support Modul von Presta Changeo. Meine Meinung: ein Block, dass dem Besucher anzeigt, wer ausser ihm noch online ist, ist unseriös, vor allem, wenn er kleine Zahlen anzeigt Warum wäre diese Info für mich als Besucher interessant? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 ja ok ist auslegungssache.wenn ich mir das noch einmal so drei bis hundert mal durchlese, dann komm ich auch auf den trichter, dass er sowas wie ein counter oder so meint.gibt halt viele spielereien die man nicht braucht.ich hab über das livezilla-modul von changeo schon mit dem tomer der ja in NYC hockt geschnattert. aber mal ehrlich, welcher shopbetreiber hat die zeit? also der für den ich den shop erstelle hat sie definitiv nicht und würde glaube ich auch durchdrehen, wenn er seine zeit mit chatten verbringen müsste. aber sein importmodul von OSC nach presta is schon nice Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 Man mag es nicht glauben, aber es gibt ja auch Unternehmen, die aus mehr, als aus einem Menschen bestehen. Dort gibt es evtl. Produktberater, oder sogar Bestellhotlines. Und es gibt Produkte, die etwas mehr Auskunft bedürfen. Aus dieser Hinsicht ist es ein super Modul, genau wie alle anderen MSN und Skype-Mdoule, die es für Presta gibt. Wir wenden es zumindest sehr erfolgreich an, vor allem wenn man erklärungsbedürftige Produkte vertreibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 ok, gebe mich geschlagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fk59 Posted October 6, 2010 Author Share Posted October 6, 2010 danke für die Infos Leute. Das im Backend reicht mir vollkommen vorerst.Viele GrüßeFrank :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted November 9, 2010 Share Posted November 9, 2010 Skype-Mdoule, die es für Presta gibt. ah, interessant. wo finde ich die denn? bei skype.de? ja, ich habe noch nicht gesucht...phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts