cusaro Posted September 30, 2010 Share Posted September 30, 2010 Hallo,ich habe eine Liste mit ca 20000 Artikel. Diese muss täglich einmal komplett aktualisiert werden. Was muss ich beachten wenn ich die Artikel direkt in die Datenbank schreibe? In ps_product kommt ein teil der Daten und die Beschreibung muss in ps_product_lang wenn ich das richtig verstehe.Mein Idee wäre die Tabellen zu leeren und die Artikel wieder neu rein zuschreiben. Kann das so funktionieren?Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 30, 2010 Share Posted September 30, 2010 Hallo,ich glaube, du stellst sich das zu einfach vor. Wenn die Daten erst komplett gelöscht und mit neuen Daten ersetzt werden sollen, dann bekommen die Produkte andere IDs. Was ist dann mit der Statistik? Oder mit SEO (die Links werden sich täglich ändern)? Ich würde einen Programmierer beauftragen, ein Modul dafür zu schreiben. Das wäre eine saubere Lösung.Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
cusaro Posted September 30, 2010 Author Share Posted September 30, 2010 Hm.. stimmt das die ID jedes mal neu wird habe ich gar nicht bedacht. Gibt es vielleicht schon ein Modul das so etwas ähnliches kann? Ich würde auch selber versuchen dafür ein Modul zu schreiben nur fehlt mir gerade der Anfang. Über den CVS Import dauert es viel zu lange gibt es irgendeine Schnittstelle die dafür benutzt werden kann?Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts