Flast Posted September 13, 2010 Share Posted September 13, 2010 Hallo, Leute.Nachdem die Artikel storniert werden, bleiben die Versandkosten trotzdem im Bereich Orders / Bestellungen angezeigt und addieren so die Gesamtsumme. Finde das etwas blöd. Kann man denn die da raus nehmen? Also, ich habe überall nachgeschaut und nichts gefunden. Oder, generell, kann man denn Bestellungen komplett aus der Ansicht aller Bestellungen löschen???Vielen Dank für die Antwort.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 14, 2010 Share Posted September 14, 2010 Generell geht das nur über ein Hack - also nicht empfehlenswert. Aber die Gesamtsumme unter Orders -> Bestellungen sagt sowieso nicht viel aus - dafür gibt es Statistik und man kann in Status-Einstellungen definieren, ob der Status in die Umsatzstatistik einfließen soll oder nicht. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
panos Posted September 14, 2010 Share Posted September 14, 2010 Ich habe das über einen Hack gelöst. Gefällt mir zwar nicht besonders, aber vielleicht wird das ja bei einer Weiterentwicklung vereinfacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flast Posted September 14, 2010 Author Share Posted September 14, 2010 Generell geht das nur über ein Hack - also nicht empfehlenswert. Aber die Gesamtsumme unter Orders -> Bestellungen sagt sowieso nicht viel aus - dafür gibt es Statistik und man kann in Status-Einstellungen definieren, ob der Status in die Umsatzstatistik einfließen soll oder nicht. Gruß hey, danke für die Antwort.Was bzw. wo sind die Status-Einstellungen?Panos, danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 14, 2010 Share Posted September 14, 2010 Bestellungen -> Status und dann bei jedem einzelnen Status das Häkchen ("Consider the associated order as validated") setzten, deren Bestellsumme in die Umsatzstatistik einfließen soll.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flast Posted September 17, 2010 Author Share Posted September 17, 2010 Hallo.Übrigens, man kann die Bestellungen auch so löschen, wie es hier beschrieben ist: http://www.homepage-community.de/orders_loschen-t731.0.html;msg2473#msg2473Sehr einfach und unkompliziert.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 17, 2010 Share Posted September 17, 2010 Nun das meinte ich auch mit einem Hack:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flast Posted September 17, 2010 Author Share Posted September 17, 2010 Nun das meinte ich auch mit einem Hack:) wieso ist es dann nicht empfehlenswert? ist doch eigentlich ein gutes tool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 17, 2010 Share Posted September 17, 2010 Das ein kein Tool:) das ist eine Änderung an der Systemdatei. 1. beim nächsten Update ist die weg. 2. wenn man kein Programmierer ist, kann man dabei leicht weitere Fehler verursachen, da man nicht alle Zusammenhänge erkennen kann.In diesem Fall eher nicht, aber bei größeren Eingriffen durchaus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flast Posted September 19, 2010 Author Share Posted September 19, 2010 ja, das stimmt schon. aber das kann man ruhig als tool einbauen offiziel wäre doch eine super sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts