Stoffbroiler Posted September 9, 2010 Share Posted September 9, 2010 guten morgen gemeindees wurde schon einmal in einem englischen thread angesprochen, aber nach gelöst sah das nicht aus.mir fällt auf, dass ich auf meine shopseite nach tagen gehen kann und ich sofort mit meinen login daten angemeldet bin. hat jemand einen tip, wo ich drehen muss, dass man vom shop automatisch abgemeldet wird?danke und gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 10, 2010 Author Share Posted September 10, 2010 [nachtrag]da ja presta sein login über kekse regelt ist es zumindestens bei firefox möglich die einstellung zu tätigen, dass man beim schließen des browsers alles kekse löscht. somit ist man da bei erneutem öffnen der seite ausgeloggt. nicht optimal, aber ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 10, 2010 Share Posted September 10, 2010 Hallo,ich sehe das eher als Vorteil: wenn ich nicht angemeldet bleiben möchte, kann ich mich immer noch ausloggen. Bei brands4friends.de ist es übrigens genau so:)Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 10, 2010 Author Share Posted September 10, 2010 gut, dann wissen wir, dass du kein problem hast, wenn jemand deinen rechner in die finger bekommt fröhlich auf deinem account bestellt werden kann. ich würde es aber trotzdem gerne austimen lassen! der adminbereich timet ja auch aus.hat jemand einen lösungsansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 10, 2010 Share Posted September 10, 2010 ich verstehe das Problem nicht: wenn jemand den Zugang zu meinem Rechner hat, dann logge ich mich natürlich aus. Aber ich möchte darüber selbst entscheiden können. Und genau das bietet mir Prestashop. Tausende von Online-Shop arbeiten so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted September 10, 2010 Share Posted September 10, 2010 ach ja, Lösungsansatz: ein Modul schreiben (schreiben lassen), das in X Minuten nach der letzten Kundenaktivität den Logout automatisch auslöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 10, 2010 Author Share Posted September 10, 2010 juten abend shopixyo meine antwort war vielleicht etwas sehr sarkastisch, aber ich bin halt der meinung, dass es sicherheitstechnisch funktionieren sollte.es gibt halt genug mögliche beispiele, wie man genug stress haben kann, wenn der login aktiv bleibt.klar kann ich auf ausloggen klicken ... ist ja das einfachste der welt, aber mal ehrlich, suchst du dir zu 100% auf jeder seite, auf der du logindaten angibst den logout button? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts