Jump to content

Kategorienbaum manipulieren

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Der Shop den ich am einrichten bin, soll über 4 möglichst unabhängige Produktlinien verfügen. Diese will ich so gut wie möglich voneinander trennen. Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

jeder Produktlinie lege ich als Top Kategorie unter der Home Ebene an. In diese Produktlinien-Kategorien mache ich dann deren entsprechende Unterkategorien. Um die verschiedenen Produktlinien zu erreichen wollte ich eine Top-navigation von Hand erstellen die einfach nur Links auf die Kategorie Urls enthält, also: www.meinshop.de/produktlinieA, www.meinshop.de/produktlinieB usw.

Nun möchte ich erreichen, dass der Kategorienblock nur die Kategorien, der aktuell ausgewählten Produktlinie anzeigt. Ist sowas möglich? Ich könnte z.B. die Kategorie ID in der URL per Get-Parameter mitgeben und diese müsste dann irgendwie vom Kategoriemodul ausgewertet werden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee, wie man quasi 4 "separate" Shops erreichen kann.

Gruß und Danke schon mal.