Scorp84 Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 Hallo,ich bin erst seit kurzem mit Prestashop unterwegs. Bisher habe ich alles auf Anhieb hinbekommen. Nun allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Produkt X habe, dass in den Packungsgrößen, 400 Einheiten, 800 Einheiten etc. angeboten werden soll. Nun möchte ich aber das Produkt nicht für jede Packungsgröße neu anlegen, sondern das ganze elegant über ein Dropdown auf der Produktseite lösen. Entsprechend sollte dann auch ein andere Preis angezeigt werden. Ist das mit Prestashop grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 Hallo gesagtIm Backend hast du ja den TAB Katalog, ein untertab ist ja attribute und gruppen. dort kannst du ja deine gruppe Packgröße anlegen und als deine attribute deine packungseinheiten.wenn du jetzt ein produkt anlegst, dann gehst du einfach auf punkt 3. kombinationen und dann gleich darunter auf den link generator und dort kannst du dann deine packgrößen auswählen und zusätzlich kannst du preis- und gewichtserhöhungen angeben.wenn dann in der produktansicht du im dropdown die packungseinheit wählst, dann werden die mehrkosten gleich automatisch aufgerechnent.ich denke mal das sollte dir ein wenig weiterhelfen.gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 nachtrag.den generator musst du auch nicht verwenden. du kannst halt auch alles einzeln und step by step gleich unter kombinationen anlegen.wenn du aber viele packungsgrößen hast, dann dauert dasgruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scorp84 Posted September 6, 2010 Author Share Posted September 6, 2010 Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist genau was ich gesucht habe. Mit dem Generator geht es wirklich zügig von der Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 7, 2010 Share Posted September 7, 2010 gern geschehendann aber auch nicht das gelöst tag vor deinem threadtitel vergessen bitte gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts