dekoschrift Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 Hallo freunde Weiss jemand wie ich javascript in eine cms-seite einbinden kann.??? Einfach in den html code der beschreibung geht nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 fügst du mal den Javascript hier ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 vor 1 Stunde schrieb dekoschrift: Weiss jemand wie ich javascript in eine cms-seite einbinden kann.??? Einfach in den html code der beschreibung geht nicht. Javascript wird ausgefiltert, den Filter findest du in der /classes/Validate.php Dort einfach entfernen und zuvor noch im BO-->Voreinstellungen-->Allgemein--> "HTML-Purifier verwenden" auf NEIN stellen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 Ganz genau machst du folgendes in der /classes/Validate.php. Such nach der Funktion isCleanHtml. Dort kommentiere das folgende wie ich hier für iframes beschrieben habe, aus: https://www.prestashop.com/forums/topic/297390-gelöstiframe-im-cms/?do=findComment&comment=1502749. Und wenn du außerdem noch iframes in CMS-Dateien erlauben willst, dann eben beide Zeile wie hier beschrieben: /* if (preg_match('/<[\s]*script/ims', $html) || preg_match('/('.$events.')[\s]*=/ims', $html) || preg_match('/.*script\:/ims', $html)) return false; if (!$allow_iframe && preg_match('/<[\s]*(i?frame|form|input|embed|object)/ims', $html)) return false; */ Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted March 17, 2018 Author Share Posted March 17, 2018 perfekt.... Danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted March 12, 2020 Share Posted March 12, 2020 Gibt es hier noch einen weiteren Trick? Ich habe die drei Zeilen in /classes/Validate.php auskommentiert und HTML Purifier abgeschaltet. Beim Versuch, ein js Skript auf einer CMS-Seite einzubinden (Umschalten auf HTML und folgendes eingeben) ... <script id="CookieDeclaration" src="https://consent.cookiebot.com/00000000-0000-0000-0000-000000000000/cd.js" type="text/javascript" async></script> ...kommt aber weiterhin beim Speichen im Editor die Meldung: <script id="CookieDeclaration" src="https://consent.cookiebot.com/00000000-0000-0000-0000-000000000000/cd.js" async=""></script>" ist ungültig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2020 Share Posted March 13, 2020 Von dir angegebener Code und Code der Fehlermeldung unterscheiden sich, warum? Hier kann es auf ein einzelnes Zeichen (z. B. das ", das sich in der Fehlermeldung am Ende, aber nicht am Anfang findet) ankommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted March 13, 2020 Share Posted March 13, 2020 (edited) Sorry, das war mein Fehler beim kopieren. Die Fehlmermeldung packt den Code in Anführungszeichen: "<script id="CookieDeclaration" src="https://consent.cookiebot.com/00000000-0000-0000-0000-000000000000/cd.js" async=""></script>" ist ungültig. Warum allerdings auch das Argument type="text/javascript" rausfliegt, weiß ich auch nicht. Edited March 13, 2020 by Dp. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2020 Share Posted March 13, 2020 Schwer zu sagen, es ist auch nicht klar, auf welche Prestashop-Version sich der zwei Jahre alte Thread bezieht. Ich würde den Code mal direkt in den Datenbankinhalt integrieren, ob er da funktioniert. Ansonsten mal einen ganz einfachen JS-Code (keine Einbindung einer externen Datei) testen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted March 13, 2020 Share Posted March 13, 2020 10 hours ago, Dp. said: Warum allerdings auch das Argument type="text/javascript" rausfliegt, weiß ich auch nicht. Weil die Angabe veraltet ist und hier nichts mehr zu suchen hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted March 14, 2020 Share Posted March 14, 2020 Einsetzen direkt per Datenbank hat funktioniert. Nicht optimal, aber damit kann ich leben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted March 16, 2020 Share Posted March 16, 2020 Beim nächsten Mal solltest du versuchen, das Skript mit dem üblichen Smarty-Tag {literal} zu versehen, so z.B. Quote {literal} <script> function ... { if (...) { ... } else { ...; } } </script> {/literal} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts