Ralfhein Posted February 17, 2018 Share Posted February 17, 2018 Hallo zusammen, ich habe zum Modul Advanced EU Compliance ein oder zwei Fragen zur Installation. Hier im Forum habe ich rumgesucht, wie man das Modul installiert, aber nix gefunden. Ein Paar Eckdaten vom Shop: Ich habe ein Shop aufgesetzt inkl. eines Theme (petshop7) PrestaShop-Version 1.7.2.4 PHP-Version 7.0.25-nmm1 MySQL 5.6 Nach längern Suchen hier habe ich ein Link zu der Seite von GitHub Advanced EU Compliance und dieses als .zip runtergeladen und wollte es gleich als Modul über PS installieren. Leider gab Fehlermeldung. (erster Spruch von mir "na toll", aber das kennt fast jeder, wieso Leicht, wenn auch Schwer gehen kann) Habe schon versucht den Ordner in Module reinzulegen, aber PS aktzeptiert den Ordner nicht Da ich nicht der großartige BackOffice Programmierer bin, eher mehr der Frontend Designer mit html, CSS & Co. Kenntnisse Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 17, 2018 Share Posted February 17, 2018 1.7 hat ein eigenes Modul namens ps_legalcompliance. Deshalb kannst du es auch nicht installieren. Such einfach nach Rechtssicherheit . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralfhein Posted February 17, 2018 Author Share Posted February 17, 2018 vielen Dankk für die Auskunft, werde es nachher danach suchen. Muss erstmal mit Frauen jetzt Shoppen gehen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralfhein Posted February 18, 2018 Author Share Posted February 18, 2018 (edited) Hallo nochmal, upss, es war nur eine Frau gewesen und nicht Frauen :-) so, habe den Fehler herraus bekommen. da hat mir das mit der suche Rechtssicherheit nicht geholfen. Aber danke für den tipp ps_legalcompliance text, ich habe in den Modul Ordner geschaut und gefunden. Leider in das BackOffice hat dieses Modul nicht angezeigt ( warum auch immer ). Lösung: Den Ordner ps_legalcompliance als .zip nochmal hochgeladen. Ta da, nun wurde er erkannt und zugleich installiert. ich danke nochmal für die Hilfe. So, jetzt auf zu neuen Herrausforderungen. Edited February 18, 2018 by Ralfhein (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 21, 2018 Share Posted February 21, 2018 Prüfe auch, ob dein Theme mit dem Rechtssicherheitsmodul (vor allem Bestellabschlußseite) zusammenarbeitet, bei ausländischen Modulen gibt es da oft Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralfhein Posted February 21, 2018 Author Share Posted February 21, 2018 Oh danke, werde ich machen. hm, dann müsste ich jetzt erst mich Informieren, was von Rechtssicherheitsmodul alles geändert wird (z.B. Kauf Button), um zu sehen , ob es sich ändert. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts