noob4ever Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Hallo Forum, komme irgendwie mit Varianten und Grundpreisangaben nicht klar. wir verkaufen Paneele. Paneele gibt es in 3 Längen (1m, 2m und 3m) nun habe ich 3 Varianten erstelt, wenn ich aber "Auswirkungen auf den Preis" einstelle. so wird mein Grundpreis (eigentlich pro Meter auch manipuliert). d.h.: 1m=3€, so zeigt er bei 2m, 6€ lfm als Grundpreis. was mache ich falsch? ich nutze Prestashop 1.7 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
noob4ever Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 ist das möglich? oder sind die Varianten dazu nicht geeignet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
noob4ever Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 oder ist es möglich einfach ein Datensatz aus DB auszugeben? Tabelle: ps_product, entity: unit und price Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 Also ich habe beim Grundpreis nichts geändert und habe es dann über die "Sonderpreise" verändert. Da kannst du für jede einzelne Variante einen neuen Preis definieren. Hinter "Artikelpreis" den Haken bei "Preis beibehalten" raus nehmen. Kommst du damit weiter? Sonst müsstest du mal sämtliche Felder bei den Vairanten testen. Aber da habe ich bei uns überall nichts dran geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
noob4ever Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 Presta verändert Grundpreis trotzdem. Es geht um die Grundpreisangaben, habe mehrere Varianten für Längen erstellt. für 1m,2m und 3m Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 Na du legst ja einen Artikel an, "Laminat" und Varianten: "1 meter", "2 meter", " 3 meter". Jetzt gibst du dem Artikel erstmal einen Grundpreis von 1€. Variante 1m kostet dann auch 1€, 2m = 2€ usw. Das gibst du aber in den "Sonderpreisen" an. Also in der Mengenrabattliste. Wenn dann ein Kunde auf die 3m Variante wechselst, ändert sich die ganze Mengenrabattliste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts