stobi_de Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Wie bekomme ich denn an der Stelle die überflüssige Filteranzeige weg? http://aruba-safaris.com/shop/index.php?id_category=2&controller=category Gruß vom Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Eigentlich ist das garnicht deine Startseite, sondern die erste Kategorieseite. Deine Startseite ist diese hier: http://aruba-safaris.com/shop/index.php. Das kannst du in den Filtereinstellungen ändern. Einfach die "Artikelseite" ausnehmen in der Konfigurataion des Filters. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 Hallo, danke für die Antwort. ich komme mir nur gerade etwas begriffsstutzig vor. Welche Stelle meinst Du? Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted February 14, 2018 Share Posted February 14, 2018 Genau da. Keine Ahnung welche Kategorie zu der Kategorie Artikelseite du verlinkt hast. Scheint ein statischer link mit anderem Namen zu sein ? Ist die Kategorie mit id_2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted February 14, 2018 Author Share Posted February 14, 2018 Ja, das ist ein statischer Link, den selben erreicht man allerdings auch mit dem von Prestashop vorgegebenen Link "ALLE ARTIKEL", den es auf der Index-Seite gibt. Das ist doch kein dynamischer Link? Oder? Die Artikelübersicht ist doch für die meisten Leute das Interessante. Frank aus Gummersbach bei -10 Grad Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 14, 2018 Share Posted February 14, 2018 Hallo Frank, du hast ja völlig recht. Da du in der Filtervorlage das Häkchen für die Startseite rausgenommen hast, sollte die Filteranzeige auch nicht mehr erscheinen. Das hat absolut nichts mit statischen oder dynamischen Links zu tun. Nur ist das leider einer der vielen Fehler von PrestaShop 1.7. Denn das gleiche Phänomen hast du auch, wenn du bei einer beliebigen Unterkategorie die Facettennavigation in der Filtervorlage deaktivierst. Du solltest überlegen, deinen Shop lieber unter 1.6 zu betreiben, sonst wirst du noch einige böse Überraschungen erleben. Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted February 14, 2018 Author Share Posted February 14, 2018 Kann man da nicht irgendwie den Hook für den Filter entfernen? Oder in der TPL rumwühlen? Mit 1.7 kenne ich mich so ansatzweise etwas aus, 1.6 funktioniert ja doch ziemlich anders. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 14, 2018 Share Posted February 14, 2018 Natürlich kannst du den Hook entfernen, aber dann sind die Filter überall weg. Du solltest sowieso mit solchen Performance-Fressern sehr sparsam sein, denn 1.7 scheint mit jedem zusätzlichen Modul an Geschwindigkeit zu verlieren. Außerdem wirst du noch einiges ändern müssen, denn Logiklöcher findest du überall in 1.7. Der Vorteil bei 1.5 und 1.6 war wenigstens, dass man Änderungen mit verhältnismäßig wenig Aufwand einpflegen konnte. Den sehe ich bei 1.7 nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted February 14, 2018 Author Share Posted February 14, 2018 Das mit dem Hook habe ich gerade gemerkt. Aber es sollte doch eine TPL geben, die für den Aufbau der Startseite verantwortlich ist. Ich suche das Ding gerade. Ich hatte mich ja schonmal für einen Landrover-Shop sehr mit prestashop 1.7 auseinandergesetzt. Da waren zwar einige Ungereimtheiten drin, aber nichts, was ich jetzt als katastrophal bezeichnen würde. Damals war allerdings der ausschlaggebende Punkt für 1.7 die Anzeige eines Katalogmodus mit Preisen, was bei 1.6 scheinbar nicht möglich war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 14, 2018 Share Posted February 14, 2018 Die tpl-Datei findest unter themes/classic/modules/ps_facetedsearch. Hilft dir aber wenig, weil an dieser Stelle die in der /modules/ps_facetedsearch/ps_facetedsearch.php definierten Variablen, die man eventuell für eine Abfrage nutzen könnte, nicht bekannt sind. Falls du eine Lösung findest, solltest du sie hier und natürlich auch auf Github posten. Dann wäre wenigstens ein weiterer Bug beseitigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts