enrooted Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 Ich habe jetzt schon gesucht und da man Prestashop nicht kontaktieren kann, versuche ichs mal hier: Wer weiss, ob ich bei Gewichten und Preisen zwecks Versand Kommas oder Punkte zum Abtrennen von Dezimalstellen nutzen muss? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 In Deutschland ist es IMHO üblich, Kommata zu verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knecht2020 Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Ich hatte mit Kommas bei den Preisen Probleme, seit ich Punkt verwende klappt es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 Ich würde auch Punkte verwenden. Mitlerweile "sollte" der Shop deine Kommata selbst durch Punkte ersetzen, ich habe aber die Erfahrung gemacht das es besser ist gleich Punkte zu verwenden. Gilt eigentlich für alles Im Backoffice. Link to comment Share on other sites More sharing options...
enrooted Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 Ich hab mich jetzt sicherheitshalber fuer Punkte entschieden. Fuer mich intuitiv falsch, scheint aber tatsaechlich richtig zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 Programmiertechnisch sind Punkte schon richtig. Benutzerfreundlicher sind Kommata. Mittlerweile gibt es zwar eine Programmiertechnische umsetzung um aus Komma, Punkt zu machen, funktioniert aber leider nicht zu 100%. Also einfach daran gewöhnen im Backend sämtliche Felder (ausser Text den Kunden nachher sehen) mit Punkten aus zu füllen. Dann kann "erstmal" nichts schief gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts