Sascha Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Hallo, ich hoffe, die Frage ist nicht zu banal, aber ich bin neu bei Prestashop und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne die Größe des Titelbildes einer Sub-Kategorie insofern ändern, dass es auf der gesamten Breite angezeigt wird und nicht nur in der rechten Ecke. Ich habe einen Screenshot beigefügt. Das heißt, dass Bild soll den Bereich von oben links bis unten rechts abdecken. Auch habe ich versucht über die Bildergröße (nach meinen Messung hat der Banner etwa 200 x 800 Pixel) es zu steuern, aber hatte leider keinen Erfolg. Könnt ihr bitte helfen? Danke Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 So war das Standard bei Prestashop 1.6.x, das dir hier sowieso überwiegend empfohlen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 Das habe ich auch schon mitbekommen, allerdings habe ich 1.7. Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht eine Änderung in der theme.css? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Ich lese da oben 200x800, das scheint mir verdreht zu sein, das Titelbild zB. beim 1.6 ist 870x217, ich denke, wenn du da nochmal nachschaust, wie das beim 1.7 ist, löst sich das Problem vielleicht von selbst.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 danke für den Hinweis, aber leider lag es daran nicht. egal welche Bildergröße ich einstelle, der Platzhalter scheint sich nicht zu bewegen und das Bild bleibt in der rechten Ecke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Cache....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 6 minutes ago, Claudiocool said: Cache....? leider auch nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Wenn sich nichts geändert hat an der Ansicht, obwohl du ein Bild in einem anderen Format erstellt hast, dann scheint da was faul zu sein. Wenn du spasseshalber ein völlig anderes Bild reinsetzt, erscheint dieses dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 Die Variante habe ich tatsächlich auch schon probiert. Aber alle werden in die rechte Ecke skaliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Also wenn du in der theme.css folgenden Abschnitt findest: .block-category .category-cover { position: absolute; right: 0.75rem; bottom: 0; } Und dort das right: auskommentierst sollte das Bild schonmal linksbündig sein. Da könntest du halt rumexperimentieren das du das Bild mittig bekommst. ODER guck mal im Backend unter Design / Bilder und ändern mal das Format von category_default. Cache danach leeren und Bild neu hochladen. Ändert sich irgendwas? Ansonsten mal Einen Link zum Shop posten damit man da mal reingucken kann, Du benutzt aber schon das Standard Theme und kein Modul das irgendwas mit den Bildern oder dem Cache macht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts