DogMall Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 (edited) Hallo, nach erfolgloser Suche, probier ich nun hier mein Glück. Ich habe meinen Shop auf einen anderen Server umgezogen, es lief auch alles super. Jetzt probierte ich ein neues Produkt anzulegen, und dazu Bilder hochzuladen. Das Produkt konnte ich erfolgreich anlegen, danach probierte ich entsprechende Bilder hochzuladen, dies klappt aber nicht. Der img Ordner + Unterordner und Dateien haben alle Rechte 777. Nach dem Upload kommt der Fehler: Beim Anlegen des Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten Beim aktualisieren der Seite steht auch die Anzahl der hochgeladenen Bilder dahinter (siehe Screenshot). In meiner Produktliste wird auch für jedes Bild der gleiche Artikel nochmals angelegt, mit gleicher ID, siehe Screenshot. Wenn ich dann wieder auf den Artikel gehe, erscheint beim Tab Bilder, eine leere Seite ohne Fehlermeldung (Siehe Screenshot). Ich habe auch den Debug Modus an, aber es kommt keine Fehlermeldung dadurch. Auch durchs Debug_Profiling konnte ich keinen Fehler entdecken. Teilweise kann ich auch bei dem Standard Theme keine Bilder hochladen, für den Image Slider aber schon. Prestashop 1.6.1.17 PHP 7.1.2 Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen. Edited January 24, 2018 by DogMall Problem solved (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website? Ist noch Speicherplatz frei, so daß neue Bilder überhaupt hochgeladen werden können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DogMall Posted January 24, 2018 Author Share Posted January 24, 2018 (edited) Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber nein leider gibt es keine weitere Fehlermeldung.. Auch der Apache Server gibt keine Fehlermeldung aus, jeglich der Browser mit dem oben beschriebenen Fehler. Speicherplatz ist noch genug frei, daran liegt es nicht. Edited January 24, 2018 by DogMall (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DogMall Posted January 24, 2018 Author Share Posted January 24, 2018 Es kommt die oben genannte Fehlermeldung, und danach der Path ins img/tmp Verzeichnis. Dann will er das Bild als PS5a68a65f4efa78.04623224rvuOBD abspeichern. Liegt es eventuell daran? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Ich sehe PHP 7.1.2.... Stell mal auf 7.0.x um und berichte.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DogMall Posted January 24, 2018 Author Share Posted January 24, 2018 Ich habe es jetzt mit PHP 7.0.16 probiert, auch hier kommt der Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 (edited) was ist bei Memory-Limit, max Filesize und Max-Upload eingestellt? Max-Input-Vars und Max-Execution-Time? Dann noch bei Verwaltung - Voreinstellungen die Upload-Settings? Edited January 24, 2018 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DogMall Posted January 24, 2018 Author Share Posted January 24, 2018 (edited) Memory Limit: 256M Max Execution Time: 30s Max Upload: 50M Max Filesize: 50M Max Input Vars: 5000 Größe Dateianhang: 8MB Größe Download: 2MB Größe Artikelbilder: 2MB Ich glaube auch nicht das es daran liegt. Die Bilder haben auch nur 100-200kb. Das kommt bei dem POST-Request raus: error:"Beim Anlegen des Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten" name:"Kette-gold.jpg" save_path:"img/tmp/PS5a69002a806017.55729118QCoRjB" size:142621 tmp_name:"/tmp/phpTsJGP3" type:"image/jpeg" Die URL für den Request: adminxxxx/index.php?controller=AdminProducts&token=2cac8eb62eb90af861c59869517538d3&ajax=1&id_product=4427&action=addProductImage&rand=1516830757871 Edited January 25, 2018 by DogMall (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 (edited) Max-InputVars (hat jetzt nichts damit zu tun) würde ich auf 8000 setzen, Max-Execution Time auf 300 Dann versuche mal, die Bildgröße hochzusetzen. Die Bilder sind ziemlich groß, so am Rande, ich kriege meine im Photoshop auf maximal ein Drittel deiner Werte, die sind dann immer noch groß und von für einen Webshop optimaler Qualität. BTW: Da du hier deinen Adminzugang gepostet hast, würde ich empfehlen, 1. den Adminverzeichnisnamen zu ändern und dann auch noch das Verzeichnis mit Passwort zu schützen, das sind sonst unnötige Sicherheitslücken, die gerne genutzt werden Ich würde jetzt auch sagen, da gibt es serverseitig ein Problem. Der will ein Verzeichnis anlegen und es fehlt ihm vermutlich die Berechtigung dazu. Als erstes solltest du mal schauen, ob die Verzeichnisse und Pfade bei SEO und URL nicht irgendwelche Leichen des alten Servers beinhalten. Dann dasselbe in der Datenbank, zuletzt eventuell bei den Hostingeinstellungen auf dem Server nach Dateirechten suchen... Edited January 24, 2018 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DogMall Posted January 24, 2018 Author Share Posted January 24, 2018 Problem gelöst. Anscheinend ging während des Imports der DB auf den neuen Server der Primärschlüssel in der Tabelle image verloren. Ich habe den wieder eingefügt, nun funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Okay, dann weiß der natürlich nicht, was er damit machen soll. Bitte beherzige noch die Sicherheitstipps, die ich dir geschrieben habe, so ein offener Zugang findet viele Interessenten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts