Regnidor Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Ich habe da ein Problem. Ich möchte einen Text für eine CMS Seite erstellen. Ich kann aber keine Leerzeilen einfügen. Er zeigt den Text im Editor richtig an schreibt den Text im Dokument im Shop aber ohne Leerzeilen untereinander. <p></p> Funktioniert also nicht. Auch nicht wenn ich es manuell einfüge, Kann mir hier jemand helfen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Kopiere mal den Text in einen anderen Editor und geh dann im CMS auf Werkzeuge->Quelltext. Das machst du komplett leer und kopierst den Text dfann nochmal in den Editor, vermutlich sind da ein paar Tags drin, die dein Vorhaben sabotieren.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regnidor Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 Ich habe das auch mit einer komplett leeren Seite probiert und einfach dreimal Test mit jeweils 5 Leerzeilen dazwischen geschrieben. Im Quelltext sieht das dann so aus: <p>Test</p> <p></p> <p></p> <p></p> <p></p> <p></p> <p>Test</p> <p></p> <p></p> <p></p> <p></p> <p></p> <p>Test</p> Funktioniert aber nicht! Schreibt alles untereinander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 <p>Test</p> <br> <br> <br> <br> <br> <p>Test</p> <br> <br> <br> <br> <br> <p>Test</p> Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regnidor Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 Cool danke, das scheint zu funktionieren. Aber warum macht der Editor das nicht alleine? Jetzt muss ich alles selbst via Quelltext machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Das Problem ist, daß Texte mitunter für die Ausgabe gekürzt werden, wenn dann dadurch ein geöffnetes <p>-Tag (Absatz) nicht geschlossen wird, kann das die ganze Seite zerschießen. Deshalb schmeißt der Editor in der Grundeinstellung diese Tags raus, das kann man wie einige andere unerwünschte Verhaltensweisen ändern, es gibt dafür auch Module. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts