admetrix! Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Hallo liebe Experten, vielleicht kann mir jemand helfen?... Ich muss die Widerrufsbelehrung editieren und und finde unter CMS-Seiten die richtige Seite nicht. Es ist zwar eine Seite für die Widerrufsbelehrung vorhanden, aber die ist leider leer und hat auch eine andere ID, als die Seite die gerade live ist. Genauso verhält es sich mit den anderen Rechtsseiten wie AGB und Impressum. "Normale" Seiten lassen sich ganz easy editieren. Ich denke dass die Rechtsseiten aus einer anderen Quelle kommen, aber woher genau und wo kann ich die bearbeiten? Habt Ihr eventuell Ideen bzw. Vorschläge dazu? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Lg. Ruslan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mactoo Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 hi ruslan, hast du schon diese beschreibung https://www.prestashop.com/de/blog/headline-rechtskonfiguration-von-mit-prestashop-1-6-1-0 ausprobiert? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
admetrix! Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 (edited) Hi Mactoo, dann müsste theoretisch das Modul "Europäische Rechtssicherheit" installiert sein und es ist keins vorhanden... auch nichts von Trusted Shops oder ähnlichem... Es gibt ein Modul namens germaNext wo ich Rechtstexte vermuten würde, aber dort sehe ich nur Anpassungen für den Bestellvorgang. Edited January 20, 2018 by admetrix! (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
knecht2020 Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Deine Shopversion wäre wichtig, meines wissens gibt es unter 1.7 das Modul Europäische Rechtssicherheit nicht mehr bzw. funktioniert es dort nicht. Wenn due deine Presta Version angibst werden die die Profis hier bestimmt helfen können. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
admetrix! Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 stimmt, das habe ich vergessen... aktuell ist die Version 1.6.1.4 installiert VG Ruslan Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Dann such mal dort, wo die CMS-Seiten schon immer waren: Voreinstellungen --> CMS-Seiten Das Modul germanext solltest du ganz schnell restlos entfernen (inkl. Overrides), weil es nicht für deine Version gedacht ist. Trusted Shops hat mit den PrestaShop-Modulen nichts zu tun. @knecht2020 In 1.7 heißt das Modul einfach Rechtssicherheit (ps_legalcompliance). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
admetrix! Posted January 21, 2018 Author Share Posted January 21, 2018 Vielen Dank Leute, ich habe die Seite gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts