knutschimund Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Hallo! Ich habe einer Kategorie ein Titelbild zugefügt und gleichzeitig auch eine Beschreibung. Jetzt liegt die Beschreibung genau über das Titelbild. (siehe Foto) Kann man da noch was ändern? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Ändern kann man natürlich alles, beim Standard-Template ist es aber so vorgesehen, daß das Kategoriebild ein Breitformat hat und als Hintergrund für Kategorietitel und -beschreibung dient. Eine konzeptionelle Änderung ist hier etwas aufwändiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 Wenn alle Bilder bei dir diess Format haben, könnte man das Format per CSS runterschrauben, dann könntest du die Ausrichtung beeinflussen. Mit vielen Spielereien lässt sich sowohl Bild als auch test beliebig positionieren. Dafür müsstest du aber wissen wie es aussehen soll und zumindest CSS Grundlagen beherrschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Wenn du das Bild rechtsbündig ausrichten willst, kann ich nachschauen, wie ich das gemacht habe, es gibt da einen Code, der das Bild zentriert, da muß man dann "geteilt durch 2" deaktivieren. Für den Fall, daß der Text ins Bild hineinragt, kann man diesen per CSS mit einem halbtransparenten Background versehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts