sellherr Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Hallo, ist mit Prestashop folgendes möglich? Ich möchte einen Shop für einen Sportartikelhändler erstellen, der ganz normal ohne Anmeldung zugänglich ist. ABER verschiedene Vereine sollen ein eigenes Login erhalten. Mit diesem Login werden nur die Artikel speziell für den Verein gezeigt (Trikots speziell für den Verein). Das heißt: Verein 1 -> Login: Verein1 -> es erscheinen nur die Trikots + Zubehör für Verein 1 Verein 2 -> Login: Verein2 -> es erscheinen nur die Trikots + Zubehör für Verein 2 usw. Es würde mich freuen, mir hier jemand die Lösung zu diesem Problem verraten könnte. Vielen Dank und viele Grüße Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
dddirk Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 So könnte es theoretisch gehen: Du kannst Kundengruppen anlegen - jeder Verein wäre dann bei dir eine Gruppe. Für Kategorien kannst du verschiedene Rechte je Kundengruppe zuordnen. Jeder Verein bekommt also eine eigene Kategorie und dort setzt die richtigen Kundengruppen-Rechte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sellherr Posted January 19, 2018 Author Share Posted January 19, 2018 Guten Morgen dddirk, vielen Dank für den Tipp. Die Kundengruppen sind mir auch in den Sinn gekommen, wußte aber nicht, wie ich dann weitermachen soll... Werde es mal ausprobieren. VG Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts