Jump to content

MustafaS

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu Versandkosten unter Prestashop 1.6.1.16.: Normalerweise wird bei Prestashop an der Kasse (Checkout) NUR EINMAL Porto berechnet. Ich möchte aber in meinem Shop ermöglichen von mehreren Standorten (alle in unterschiedlichen Städten) Bestellungen zu geben. Das heißt, ich möchte nicht wie jetzt in Prestashop möglich pro Bestellung, sondern pro Standtort einmal Porto berechnen.

1)    Ist dies bei Prestashop 1.6.1.16 möglich?
2)   Wenn ja, wie geht das?
3)   Wenn nein, gibt es Module, mit denen ich dies Problem lösen kann?

Vielen Dank für Eure Antworte.

MustafaS

Guten Tag,
Wir sind AlabazWeb. Wir haben das oder etwas Ähnliches in einem Web seit Jahren für 1.4 gemacht, aber Entwicklung nach Maß gemacht.
Wenn Sie die Versandkosten nach den Produkten berechnen müssen, die zum Warenkorb hinzugefügt werden, teilen wir den Abschnitt, in dem die Produkte in der Kasse erscheinen, und für jede Produktgruppe, die von einem anderen Standort gesendet wurde, berechnen wir die Kosten der Versand, und dann haben wir eine allgemeine Zusammenfassung, (wie die, die normalerweise Prestashop bringt), so dass der Klient war klar, welche Menge an Produkten bezahlt, welche Menge an Porto und wie viele Steuern.

Aus meiner Sicht, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, sollten Sie es tun, aber ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass das Thema etwas heikel ist, da die meisten Kunden es gewohnt sind, immer weniger für den Versand zu bezahlen.

Aber vor allem denke ich, dass Sie es sehr gut anheben sollten und berücksichtigen, was Ihr Kunde dazu sagen kann, denn es macht wenig Sinn, eine Modifikation dieses Kalibers vorzunehmen, wenn dann Ihr Kunde nicht mit einer besseren Konvertierung reagiert.

Denkst du nicht?