HGP Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 habe diese Fehlermeldung gerade bekommen - ??? Notice in Zeile 429 der Datei /www/htdocs/v154229/hgpwien/shop/app/cache/dev/classes.php [8] SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp/phpfpmsessions/) failed: Permission denied (13) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Heißt für mich das der Shop auf einen Ordner auf dem Server zugreifen wollte aber nicht die Berechtigung dazu hatte. Was hast du denn versucht als die Fehlermeldung kam? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Erstens ist das keine Fehlermeldung, sondern lediglich eine Meldung (notice!), dass aus Sicherheitsgründen das Temporärverzeichnis /tmp/phpfpmsessions nicht eingesehen werden kann. Zweitens soll dieser Thread jetzt nicht zu einem privaten Hilfeforum für alles Mögliche ausgedehnt werden, deshalb, HGP, meine Bitte an dich: Halte dich an die Forenregeln. Für jedes neue Problem einen eigenen Topic eröffnen! Ich habe das diesmal für dich erledigt. Sonst ist so eine Diskussion für andere, die ein ähnliches Problem haben, wirklich nicht hilfreich - und das soll es aber sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HGP Posted January 15, 2018 Author Share Posted January 15, 2018 Tut mir leid, war nicht Absicht, danke !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts