pawag Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 Guten Morgen liebes Forum, eine Frage an Euch. Ist es Möglich beim Start der Prestashop Website ein Pop-UP Fenster aufgehen zu lassen um dort die Geschichte zum Shop zuerst zu präsentieren. Ich möchte, dass die Leute wissen, um was es bei uns im Shop geht bevor Sie auf die Shopseite kommen. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Danke und liebe Grüße, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 und wieder die berühmte Frage.... welcher Shop? Für den 1.6.x gibt es hier ein Modul, sollte unter 1.7 auich laufen. Probiers mal aus, da kann man auch einstellen, wie oft das Popup erscheint, um den wiederkehrenden Besucher z.B. nicht zu nerven. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted January 13, 2018 Author Share Posted January 13, 2018 Sorry, auf die Version hatte ich total vergessen.... Es handelt sich um 1.6.1.17 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 Wäre in dem Fall egal gewesen, das Modul, das ich verlinkt habe, gibt es für beide Versionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DorMic-systems Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Hallo Claudiocool, zunächst einmal besten Dank auch von meiner Seite für die Hilfe. Hast Du generell Erfahrung mit dem Anbieter Prestacraft? Mich wundert, dass hier Module zum Download for free angeboten werden? Sind die Module hier empfehlenswert oder eher mit Vorsicht zu "geniessen"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Das PoPup-Modul ist okay, weitere habe ich da noch nicht gehabt, man muß halt bei kostenlosen Modulen immer davon ausgehen, dass da an der einen oder anderen Stelle mal was nachgecodet werden muss, aber hier war das nicht der Fall. Oft findet man dann auch im Forum auch noch Infos dazu, allerdings sollte man dann ein paar Worte Englisch verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DorMic-systems Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Als ich fragte - mit Vorsicht zu geniessen - zielte das gar nicht mal auf das Nachcodieren ab: Das sollte machbar sein. Mir ging es eher um die Seriösität des Anbieters und seiner Module, frei von irgendwelcher Schadware. Ist PrestaCraft hier eine bekannte Größe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Mein Server meckert nicht, da läfte ein Virenscanner drauf, auch bei mir am PC hätte der Virenscanner angeschlagen, insofern kann ich da nichts beunruhigendes entdecken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted January 29, 2018 Author Share Posted January 29, 2018 Das Pop-up funktioniert am PC tadellos, vielen Dank für den Tipp. Doch wie kann ich es für die Mobilversion optimieren? Hier lässt sich das Pop-Up nicht wegklicken, da es zu groß erscheint.... lg, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 29, 2018 Share Posted January 29, 2018 Das könnte man über CSS machen, indem du guckst welche Klassen auf dein Popup zugreifen. Dann packst du diese Klassen in einen @media Befehl: https://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_mediaquery.asp Oder du postest einen Shoplink und ich gucke da mal rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted January 29, 2018 Author Share Posted January 29, 2018 Der Shop wäre www.md-vital.com Danke für deine Hilfe! lg, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 29, 2018 Share Posted January 29, 2018 Also ich weiß nicht was für einen Bildschirm du hast, bei mir wird das ganze aber schon sehr sehr groß angezeigt. Deshalb würde ich auch das CSS für den PC-Browser anders machen. Aber das musst du im Grunde wissen. Setz dich mal mit der Untersuchen Funktion auseinander die einige Browser auf Rechtsklick haben. Dort siehst du die CSS Befehle die auf dein ausgewähltes element zugreifen und du kannst z.B. meine Änderungen testen und für dich ideal anpassen. Ist aber nur eine Vorschau, das musst du dann noch in der angegebenen Datei richtig ändern. Also hier meine Vorschlag: in der popup.css: .popup_cont { position: absolute; z-index: 99999; width: 80%; } @media (max-width: 700px) { .popup_cont { position: absolute; z-index: 99999; width: 90%; } Das @media musst du halt probieren bis zu welcher Bildschirmbreite du die mobile Ansicht haben willst. Und vielleicht geht es auch schon mit den 80%. Falls du die Ansicht am PC so lassen möchtest, kannst du so aber für Mobil etwas anderes machen. Und in dem Popup ist auch noch etwas css direkt im <div>. Wieso auch immer... Das würde ich folgendermaßen abändern: opacity: 1; top: 50px; left: 10%; Jetzt ist dein Popup scrollbar, da auf meinem Bildschirm nicht das ganze Bild unten zu sehen war. Und drumherum ist jetzt etwas Abstand, der so auch auf einem Handy funktionieren sollte. Um Das richtig zu testen müsstest du die Änderungen aber mal übernehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts