urzeitmonster Posted January 7, 2018 Share Posted January 7, 2018 Hallo, habe nun Prestashop installiert über einen Unterordner und alles war gut. Nun habe ich die Domain über das confixx weitergeleitet und in der htaccess das /prestashop heraus genommen. Funktioniert alles super nur komme ich nicht in der Adminbereich bzw garnicht auf die Seite zum einloggen. Was kann ich da tun? Und och eine frage durch die Weiterleitung steht da nun nicht xxxxx.de sondern xxxxx.de/prestashop, ist es möglich dass da nur xxxxx.de steht? Viele Grüße und Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 7, 2018 Share Posted January 7, 2018 Kommst du überhaupt nicht dorthin oder nur nicht rein? zu der anderen Frage: da kannst du entsprechende Umleitungen setzen, so dass das Unterverzeichnis direkt und nicht der Root angesprungen wird, das machst du in deinem Confixx Link to comment Share on other sites More sharing options...
urzeitmonster Posted January 7, 2018 Author Share Posted January 7, 2018 Ich komme überhaupt nicht dort hin. Vielen Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 7, 2018 Share Posted January 7, 2018 Eigentlich hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet.... Der Shop wird vom Root aus über blablabla.de/prestashop/ aufgerufen, folglich müßte er dann, wenn er dann aufgeht, mit dem angehängten /adminverzeichnisname/ den Adminbereich erreichen. Falls du da in der htaccess was verbogen hast, dann benenne sie einfach mal auf dem FTP um, um z.B. eine Endlosumleitung abzuwürgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
urzeitmonster Posted January 7, 2018 Author Share Posted January 7, 2018 Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst, wenn ich die umbenenne dann kommt garnichts mehr, nur noch ein Fatalerror. Und ich befinde mich auch auf keiner Umleiteschleife sonder wenn ich xxxxx.de/admin aufrufe kommt ganz normal der prestashop mit der Meldung Die gesuchte Seite existiert nicht. wie bsp hier https://www.cdfgroup.de/onlineshop/de/gibtsnicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 7, 2018 Share Posted January 7, 2018 dann heißt dein Adminverzeichnis sicher nicht /admin/ oder es ist leer (keine index.php) Vorkin schriebst du noch, der User landet in... deineadresse/prestashop/ also muss folglich das Admin eins darunter liegen deineadresse/prestashop/admin/ Sollte dein Adminverzeichnis anders heissen, natürlich das "admin" dadurch ersetzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
urzeitmonster Posted January 7, 2018 Author Share Posted January 7, 2018 Falsch, es ist ein Fehler in der Datenbank. Trotzdem vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 7, 2018 Share Posted January 7, 2018 Falsch ist höchstens.... ...Keine ausreichenden Infos zu geben, aber umfassende Hilfe zu erwarten ...Wenn dann doch jemand hilft, einen Ton anzuschlagen, der dem Helfenden u.U. nicht gefällt Viel Spass noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts