Jump to content

"Technische Daten" werden vor dem Feld "Mehr Infos" angezeigt - Wie kann ich das ändern?

Recommended Posts

Hallo,

Hier geht es um die Darstellung auf der Artikel-Beschreibungsseite im Frontend, in der ich den Umfang der dargestellten (hinterlegten) Information auf das Notwendige beschränken möchte. Leider fand ich in ähnlich angelegten Themen keinen Lösungsansatz.

1) Kann ich die Darstellung der technischen Daten in der Artikelbeschreibung generell unterdrücken und z.B. nur für den Vergleich nutzen?

Mich nervt gerade, dass seit ich Artikeleigenschaften nachgepflegt habe, sich diese zwischen die "Kopfdaten" und die "weiteren Infos" gequetscht haben.

2) Oder kann ich alternativ die Darstellung der "Technischen Daten" hinter die "weiteren Infos" stellen?

3) Falls dieses (1) oder (2) einstellbar ist: Wo? und wie?

Im Bild ersichtlich: Anstelle der weiteren Infos schliesst sich zunächst der Block "Technische Daten an"

DorMic_Bug_12_2017.JPG

•  

Für beides müsstest du in den Code eingreifen.

Ich kann leider nicht sehr viel zu 1.6 sagen sonst würde ich dir auch die genauen Dateien nennen.

Aber für beides müsstest du in den code eingreifen. (es also nach jedem Update erneut durchführen)

Bei 1.7 gibt es im Ordner /themes/ellmer/templates/catalog eine Datei die product.tpl heißt. In der würde ich anfangen zu suchen. Solltest du die richtige Datei finden die deine Beschreibung und Details beinhaltet, (bzw. den Code wo die passenden Werte aus der Datenbank dan neingesetzt werden) könntest du entweder ein display:none; direkt in deine Details einblenden oder eine eigene class mit der du das display:none; dann extern ein und ausschalten kannst.

Dann wären die Details generell vorhanden aber in den Produkten nicht mehr angezeigt.

Und für Variante 2 würdest du nur den Code für die Infos vor den der Details platzieren. Wäre die selbe Datei.

Mach dir eine Sicherungskopie der Datei, dann kann dir ja nichts passieren.

Von Shop und Datenbank wirst du ja sicherlich ab und zu eine machen...

Dann würde ich erstmal Probieren Zeile 486 bis 494 zu kopieren und zwischen Zeile 468 und 469 ein zu fügen. Dann solltest du "Mehr Infos" doppelt haben. Wenn das geklappt hat kannst du den unteren Code dann löschen.

Sollte irgendwas schief gehen, lädst du einfach deine Sicherungskopie wieder hoch.