brand68 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Liebe Community Ich habe diverse Probleme mit der Installation von 1.6.11. Nun gab mir jemand den sinnvollen Tipp das Zip file direkt auf dem Server zu entzippen, so gehen keine files verloren. Ich kann 6 Files nicht uploaden , zumindest meint dies Filezilla. Sind sie dann allerdings schon auf dem Server, aber die Installtion klappt eben doch nicht. Wie entzippe ich das Prestashop.zip direkt auf dem Server? Ich danke euch vielmals und schicke sonnige Grüsse Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Wenn Du einen SSH-Zugang hast, kannst Du die Zip-Datei wie folgt entpacken: unzip Prestashop.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
brand68 Posted December 21, 2017 Author Share Posted December 21, 2017 8 minutes ago, TimmeHosting said: Wenn Du einen SSH-Zugang hast, kannst Du die Zip-Datei wie folgt entpacken: unzip Prestashop.zip Aha, einen SSH Zugang. Und was ist das? Entschuldige, aber ich bin wirklich ein Neuling... Link to comment Share on other sites More sharing options...
brand68 Posted December 21, 2017 Author Share Posted December 21, 2017 4 minutes ago, brand68 said: Aha, einen SSH Zugang. Und was ist das? Entschuldige, aber ich bin wirklich ein Neuling... Sorry, danke für die Hilfe. Aber ich glaube das ist nicht zielführend. Ich denke ich frage die Leutchen, von denen ich das Theme gekauft habe und zahle denen Geld für die Installation. Peinlich, aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter. Danke.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 (edited) So kompliziert ist das auch nicht.... Du brauchst da keinen SSH, sondern solltest einfach mal die Benutzerrechte für das Verzeichnis beachten. Im Filezilla macht man das per Rechtsklick aufs Verzeichnis, dann Dateiattribute und dort schauen, dass es auf 755 steht. Klar, dass man das nicht gerne richtig erklärt, es steckt ja Potenzial drin, für Geld engagiert zu werden Edited December 21, 2017 by Claudiocool (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts